Windows 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich

chelsea1988

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

mein Asus Laptop F751S startet plötzlich nicht mehr. Wenn ich auf die Ein/Aus-Taste drücke, geht der Laptop an und zeigt nur "Asus" an, aber danach geht's nicht weiter. Er friert ein. Ins Bios kann ich mit F2 rein. Die Uhrzeit ist auch richtig. Aber Windows 10 startet nicht.

Wenn ich ca. 10 Minuten warte kommt der blaue Bildschirm mit der Starthilfe und Systemwiederherstellung. Also genau das gleiche, was man von einem Boot USB-Stick kennt.
Ich kann aber nichts damit anfangen. Wenn ich das System wiederherstellen will, kommt diese Meldung (siehe Foto).
Das gleiche passiert auch mit dem USB-Stick.

Ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee?

Anhänge

• 20241122_045300.jpg
    20241122_045300.jpg
    2 MB · Aufrufe: 85
Mach das Ding komplett platt - also Neuinstallation.
Wichtige Daten hast du ja bestimmt irgendwo noch gesichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und Sinatra81
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, redjack1000, fremder1970 und 2 andere
Irgend etwas machst du glaube ich grundsätzlich falsch, wenn ständig deine Laptops plötzlich nicht mehr starten.

dms schrieb:
Naja eigentlich geht's hier um den gleichen Laptop. Aber schön, dass du meinen alten Posts hier auflistest, um mich lächerlich zu machen, aber dabei nicht bemerkst, dass ich jedes mal die gleiche Produktbezeichnung erwähne!

chelsea1988 schrieb:
Naja eigentlich geht's hier um den gleichen Laptop.
Warum kommst du dann mit einer richtigen clean Installation (von Windows USB-Stick booten) nicht weiter?
Videos und Anleitungen gibt es doch genug im Web.
Wenn das Teil kein Windows 11 kann, musst du nur noch einer ISO von Windows 10 bei Deskmodder laden
https://www.deskmodder.de/blog/2022...2-19045-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/
und mit Rufus auf einen USB-Stick bringen.

Mit Rufus kann man auch Windows 11 versuchen ohne TPM usw.
https://thewindowsclub.blog/de/crea...th-rufus-to-bypass-installation-requirements/

@Terrier Hi, ich probiere grade was aus. Undzwar es gibt noch so ein paar Dateien, die ich noch nicht gesichert hatte. Deswegen habe ich Ubuntu zum Booten runtergeladen und in einem Stick gezogen. Es hat auch funktioniert. Ich komme auf meinen Daten. Ich kann sie auch öffnen. Nur ich kann sie nicht kopien. Da steht, dass das Ziel schreibgeschützt ist. Wie kann ich das lösen? Meine Daten sind ja praktisch noch da

Ich kann da keinen USB Stick mit FAT erkennen. Ist das vollständig oder fehlt da noch was?

Cu
redjack

Zurück
Oben