cartridge_case schrieb:
beim startmenü von win7 kommt man direkt in der vertikalen zu den fav. programmen, sofern man die anwendung als fav. markiert (pinned).
bei windows 10 befinden sich die rechts und in der mitte hat man diese hässliche "alle programme" leiste, die relativ unnötig ist. das kann ubuntu und android und win7 besser.
auf der linken seite von windows 10 hat man shortcuts, die nicht wichtig sind und nur sehr selten verwendet werden...
unterm strich ist das startmenü von windows 10 schrott und die suche erst recht.
auch die shutdown, reboot verknüpfung ist in windows 10 schrott, da nur über einen extra click erreichbar. in win7 konnte man die standardeinstellung als "one click" definieren.
weiters wurden in win10 noch immer keine systemeinstellungen zusammengefasst.
ich habe 1903 laufen und es ist noch immer so mies wie day one. keinerlei verbesserung.
kein wunder das microsoft mittlerweile windows 10 quasi verschenkt.
die funktion "aktive anwendungen" anzeigen funktioniert übrigens noch immer nicht flüssig genug. das habe ich bislang noch auf keinem rechner flüssig gesehen. das konnte ein add on von stardock unter xp schon besser.
classic shell und everything schaffen ein wenig abhilfe sind aber auch kein allheilmittel.
zum glück gibt es keys ab 2€, mehr ist windows auch nicht mehr wert.
Zugegeben, schon seit Win7 tippe ich gesuchte Programme ein, da sich die Verknüpfungen so am schnellsten finden lassen.
wozu? die meistgenutzten pinned man an das startmenü an.
und man kann auch große symbole verwenden.