Windows 10 Startleiste wie windows 7 einrichten

Kannst du doch alles anpassen.

nein die tiles rechts, bleiben rechts. man kann nur auf der rechten seite tiles anpassen.
mir geht es hier um die fehlpositionierung der gesamten kachel-oberfläche. die ist nun mal fix!

Du kannst auch dort anpassen, was du sehen willst. Dort schaltet die meisten auch den Rechner aus.

ich will die leiste nicht anpassen, sondern eliminieren.
auch das geht nicht!

Komisch, ich finde immer sofort alles.

im vergleich zu everything search, ist die windows suche der letzte 0815 müll.
everything search hat sehr viele nützliche optionen und filter, die die windows suche nicht bietet.

Probiere es mal mit einem Rechtsklick.

nein tue ich nicht, da ich einen one click möchte.
ein rechts-click und anschließender click im menü (herunterfahren oder abmelden) sind noch immer 2 clicks und somit einer zu viel.

Pack dir nen Shortcut auf den Desktop.

den shortcut habe ich im tile menü ganz oben.
einmal für stand-by und einmal für shutdown.
nur leider ist somit diese option doppelt vergeben im startmenü und somit keine optimale lösung.

das ist die übersicht aller offenen apps.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Es braucht immer mindestens zwei.

Windows+Tab?

ja über start.

basic 3 clicks
-> start -> symbol -> herunterfahren.

shortcurt im kachel-menü 2 clicks
-> start -> kachelmenü

mit rechtsclick auf start sind es auch 2 clicks, jedoch muss man hier noch zusätzlich über das kontextmenü (herunterfahren und abmelden)

gegen zwei einfache clicks habe ich nichts, aber mehr ist einfach unnötig.
und wie schon erwähnt ist die option nun doppelt vorhanden im start-menü, wenn man sich den shortcut ins kachel-menü legt. das ergibt keinen sinn.
-----------------

was mich auch stört ist das die funktion "herunterfahren" als erstes im startmenü erscheint.
total bescheuert. denk mal nach.
kenne ich sonnst von keinem gerät. wenn ich auf start drücke möchte ich natürlich nicht gleich beenden.
steig ins auto, lass den motor an und der erste gang wäre ein sofortiger not-aus?
wir starten um zu beenden?

ne, hat alles keinerlei logik.

die telemetriedaten hat microsoft wohl im irrenhaus gesammelt.

jep. und der übergang läuft auf keinem rechner wirklich flüssig den ich bisher gesehen habe.
also der übergang zu der übersicht der aktiven anwendungen. die einblendung ist unrund.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Stimmt nicht. Dort kommt Ein/Aus.

ja warum ein, wenn das teil doch schon an ist?

die sollten die funktion rechts oben ins startmenü verfrachten, wie auch das X bei allen fenstern immer rechts oben ist.

Ich verstehe überhaupt nichts!

:daumen:

Anhänge

• 2019-06-12.png
    2019-06-12.png
    323,7 KB · Aufrufe: 218
moment mal, man kann die app liste auch ausblenden. okay dann funktioniert zu mindestens mal der punkt.

Man kann schon so einiges einstellen.

Anhänge

• Start 3.jpg
    Start 3.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben