Windows 10 stürzt ständig ab mit bluesreen

Justinh99

Banned
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
505
Hi Leute mein Windows 10 stürzt ständig ab dabei habe ich es gestern erst komplett neu aufgesetzt
Muss ich es nochmal neu aufsetzten (die Arme SSD) oder kann ich dass Problem irgendwie beheben
Hi weiß: es ist immer der gleiche Stillstandcode
Ergänzung ()

Hier ein Bild dazu:
IMG_20191210_210535.jpg
 
Justinh99 schrieb:
Hi Leute mein Windows 10 stürzt ständig ab dabei habe ich es gestern erst komplett neu aufgesetzt

Weil das jetzt nicht eindeutig aus Deinem Post hervorgeht: hat es denn vor dem Neuaufsetzen alles problemlos funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
frizzmaster schrieb:
Weil das jetzt nicht eindeutig aus Deinem Post hervorgeht: hat es denn vor dem Neuaufsetzen alles problemlos funktioniert?
Nein es hat nicht alles funktioniert wenn alles funktioniert hätte dann hätte ich Windows nicht neu aufgesetzt .
 
Siehe mal hier >>> und arbeite das ab.

Viele Grüße
 
Scanne den QR-Code und lass dir von MS helfen. Da gerade frisch aufgesetzt würde ich eine erneute Neuinstallation starten.
 
Resource not owned weist u.a. auf das NTFS Filesystem hin. Betrifft wohl deine SSD.

Ich würde auch neu aufsetzen und im Setup alle Partitionen der SSD löschen. Anschließend die neue Partitionierung ausschließlich von Windows 10 selbst vornehmen lassen, indem Windows 10 in den nicht zugeordneten Speicherbereich installiert wird. Keine Partitionen selbst erstellen ...

Viele Grüße
 
Schildkröte09 schrieb:
Resource not owned weist u.a. auf das NTFS Filesystem hin. Betrifft wohl deine SSD.

Ich würde auch neu aufsetzen und im Setup alle Partitionen der SSD löschen. Anschließend die neue Partitionierung ausschließlich von Windows 10 selbst vornehmen lassen, indem Windows 10 in den nicht zugeordneten Speicherbereich installiert wird.

Viele Grüße
Dass habe ich doch getan (mache ich immer so)
Ergänzung ()

NullKommaNix schrieb:
Scanne den QR-Code und lass dir von MS helfen. Da gerade frisch aufgesetzt würde ich eine erneute Neuinstallation starten.
Hä ich verstehe den Sinn nicht wieso soll ich ein frischinstaliertes Windows nochmal frisch installieren irgendwann habe ich die tbw Grenze meiner SSD ereicht
 
Eine weitere Antwort als oben das verlinkte Fixit in #5 habe ich auch nicht parat.
The BSOD Resource Not Owned error may be caused by windows system files damage.

Nochmal: Der Fehler betrifft das NTFS Filesystem deiner Systemplatte. Unvollständige Installation, unvollständige Deinstallation, unsachgemäßes Löschen von Anwendungen oder Hardware, adware/spyware attack einer Dateiinstallation ... und ... und ... und.

Und check mal deine Systemplatte mit Crystal Disk Info.
Vielleicht hilft auch ein Firmwareupdate deiner SSD! Das sollte man mal als erstes ins Auge fassen.
Da wir ja bisher keine Daten deines Systems kennen, kann man auch nicht näher darauf eingehen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Eine weitere Antwort als oben das verlinkte Fixit in #5 habe ich auch nicht parat.


Nochmal: Der Fehler betrifft das NTFS Filesystem deiner Systemplatte. Unvollständige Installation, unvollständige Deinstallation, unsachgemäßes Löschen von Anwendungen oder Hardware, adware/spyware attack einer Dateiinstallation ... und ... und ... und.

Und check mal deine Systemplatte mit Crystal Disk Info.
Vielleicht hilft auch ein Firmwareupdate deiner SSD! Das sollte man mal als erstes ins Auge fassen.
Da wir ja bisher keine Daten deines Systems kennen, kann man auch nicht näher darauf eingehen.

Viele Grüße
Beim Firmware-Update der SSD werden alle Daten auf der SSD gelöscht


Mein system ja klar kann ich dir dass sagen
Cpu :ryzen 5 2600 @stock
Gpu: saphiere Pulse Vega 56@stock
Mainboard:msi b450 gaming pro Carbon AC
RAM: crucial ballistix Sport lt 3600mhz@cl16-16-17+37
SSD: adata xpg sx 6000pro
Netzteil: be quit pure Power 11 500watt
Cpu kühler : AMD wraith spire @800rpm
Lüfter : 2 mal irgendwelche aoracoll blaue LED Lüfter (für 4euro /Stück) und 2 bei quit pure Wings @400-500 rpm
 
Für die ADATA XPG SX 6000pro gibt es eine TOOL BOX (scrolle auf dieser Seite weiter nach unten und wähle DOWNLOAD aus) zum Verwalten deiner SSD. Das Tool meldet dir auch die installierte Firmware und lädt dir auch eine aktuellere herunter, wenn eine vorhanden ist.

Nicht unbedingt wird die SSD mit einem Firmwareupdate gelöscht.
Aber du solltest sie dann aber löschen und neu installieren, weil das Dateisystem durch die "alte" Firmware evtl. korrumpiert wurde.

Das nächste: Ein MSI Mainboard! Hast du vielleicht im BIOS den GAME BOOSTER aktiv geschaltet? Deaktivieren!
Oder im BIOS das XMP Profil deines 3600er RAM geladen? Laden, falls noch nicht durchgeführt. 1 Klick BIOS oben im Fenster Links 2. Rad (XMP) auf Profil 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Für die ADATA XPG SX 6000pro gibt es eine TOOL BOX (scrolle auf dieser Seite weiter nach unten und wähle DOWNLOAD aus) zum Verwalten deiner SSD. Das Tool meldet dir auch die installierte Firmware und lädt dir auch eine aktuellere herunter, wenn eine vorhanden ist.

Nicht unbedingt wird die SSD mit einem Firmwareupdate gelöscht.
Aber du solltest sie dann aber löschen und neu installieren, weil das Dateisystem durch die "alte" Firmware evtl. korrumpiert wurde.

Das nächste: Ein MSI Mainboard! Hast du vielleicht im BIOS den GAME BOOSTER aktiv geschaltet? Deaktivieren!
Oder im BIOS das XMP Profil deines 3600er RAM geladen? Laden, falls noch nicht durchgeführt. 1 Klick BIOS oben im Fenster Links 2. Rad (XMP) auf Profil 1.
Der ram läuft nicht auf xmp Profil der läuft übertaktet ursprünglich lief er auf 3200mhz@cl16-16-16-36(xmp Profil 2)
Xmp Profil 1 ist 2400mhz
Ich habe in der adata SSD toolbox nachgeguckt es gibt kein zurzeit kein aktuelleres Update für die SSD
Was soll Game boost mit meiner SSD zu tun haben Game boost erhöht doch nur die Spannung und den Takt des Prozessors
 
Ja, der Game Booster verursacht aber auch Bluescreens!
 
Schildkröte09 schrieb:
Ja, der Game Booster verursacht aber auch Bluescreens!
Wie. Gibt er der CPU so viel Spannung i
Oder taktet er sie so hoch dass sie instabil läuft (im Bios steht dass er +250mhz auf die cpu gibt ) ich habe die cpu manuell auch schon so laufen lassen(mit automatischer Spannung ) und es lief stabil
 
Kann ich dir auch nicht erklären, bei mir ist es so.
Meine CPU manuell auf + 400 mhz werden problemlos verkraftet. Der Gamebooster erhöht ja nur um + 250 mhz und verursacht Bluescreens.

Ich kann nicht verstehen, warum dein RAM nicht mit 3600 mhz läuft!? Das wäre der geregelte Takt (2 x 1800) = DDR4-3600. 3200 mhz ist nicht übertaktet sondern untertaktet. 2400 ist der JEDEC Standardtakt, mit dem alle Rammodule über 2400 mhz erst einmal laufen. Oder meintest du DDR4-3200 er Module und hast dich nur verschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Kann ich dir auch nicht erklären, bei mir ist es so.
Meine CPU manuell auf + 400 mhz werden problemlos verkraftet. Und der Gamebooster erhöht ja nur um + 250 mhz und verursacht Bluescreens
Ich werde ihn Mal ausschalten
In den Link den du mir vorhin geschickt hast
Wird gesagt dass dieser Stillstandcode durch fehlerhafte ,kaputte,fehlende systemdatein entsteht wenn man z.b einen Virus hat ,Programme "böse" deinstalliert ...
Kann man dass irgendwie nachprüfen
 
Einen Virus habe ich eigens nicht erwähnt, weil du ja neu installiert hast. Wo soll der herkommen?
Kannst ja mal Malwarebytes drüber laufen lassen ...
 
Schildkröte09 schrieb:
Einen Virus habe ich eigens nicht erwähnt, weil du ja neu installiert hast. Wo soll der herkommen?
Kannst ja mal Malwarebytes drüber laufen lassen ...
Stimmt aber einen Virus kann man innerhalb von wenigen Stunden bekommen ,liegt vielleicht daran dass ich in solchen Dingen ziemlich unvorsichtig bin
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Einen Virus habe ich eigens nicht erwähnt, weil du ja neu installiert hast. Wo soll der herkommen?
Kannst ja mal Malwarebytes drüber laufen lassen ...
Ich kann ja auch den Windows Defender drüberlaufen lassen


Ich habe gerade überlegt vieleicht liegt es am ram ,da dieser ja übertaktet ist
 
Wieso übertaktet? DDR4-3600 er RAM ist doch nicht mit 3200 mhz übertaktet. Hatte ich oben im Beitrag noch ausgeführt! Oder hast du dich verschrieben und meintest, das du DDR4-3200er Module hast?
 
Schildkröte09 schrieb:
Wieso übertaktet? DDR4-3600 er RAM ist doch nicht mit 3200 mhz übertaktet. Hatte ich oben im Beitrag noch ausgeführt! Oder hast du dich verschrieben und meintest, das du DDR4-3200er Module hast?
Ich meinte dass ich 3200mhz module habe
 
Zurück
Oben