Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Systemstart - Benutzerkontenfenster taucht auf
Hast du bis jetzt immer auf "nein" gedrückt?
Dann kommt das Fenster immer wieder.
Avira wird ein Update bekommen haben oder möchte Einstellungen des Systems ändern, die ohne Bestätigung nicht durchgeführt werden können.
Es ist sicherlich nicht schädlich auf "Ja" zu gehen.
Ob du Avira weiterhin installiert haben möchtest, ist deine Entscheidung.
Ja, da kannst du dann die Sicherheitsstufe ändern wann diese Meldung kommen Soll. Ich will diese aber, nur weil Avira mich beim Systemstart nervt, nicht komplett deaktivieren.
00Julius schrieb:
Hast du bis jetzt immer auf "nein" gedrückt?
Dann kommt das Fenster immer wieder.
Avira wird ein Update bekommen haben oder möchte Einstellungen des Systems ändern, die ohne Bestätigung nicht durchgeführt werden können.
Es ist sicherlich nicht schädlich auf "Ja" zu gehen.
Ob du Avira weiterhin installiert haben möchtest, ist deine Entscheidung.
Dann wäre mein nächster Ansatz, um z.B. eine defekte Avira-Installation oder Konfiguration auszuschließen:
- Avira komplett deinstallieren
schauen, wie sich der Systemstart verhält
Avira wieder installieren
schauen, wie sich der Systemstart verhält
ggf. überlegen, ob du ohne Avira auskommst
BTW: Das scheint bei dir die Security-Suite zu sein und nicht nur Avira Antivirus. Evtl. versucht Avira beim Systemstart Firewall-Regeln zu ändern.
Um die noch nicht gestellte Frage "Aber das war doch früher nicht so!" zu beantworten: neue Versionen von Programmen bringen manchmal neue Funktionen mit, die so ein Verhalten verursachen können.
Dann bleibt nur, das Programm so zu nutzen wie es jetzt ist und damit zu leben.
Da diese Programme eigentlich nicht mehr "installieren und vergessen" sind, kann man sich in die Tiefen der Einstellungen begeben und das Programm vernünftig zu konfigurieren oder man muss es deinstallieren.