Windows 10 - Systemsteuerung

Skywalker1992

Lt. Junior Grade
Windows 10 gibts ja inzwischen schon 4 Jahre, wenn ich das richtig sehe.

Kann es sein, dass die Systemsteuerung aber immer noch eine Mischung aus der alten von Windows 7 und der neuen von Windows 10 ist?

Weiß man, was Microsoft da so an Plänen hat, bis wann das alles im neuen Design sein soll?

Ich konnte dazu bisher nichts genaues finden, Fakt ist aber das MS mit jedem Update ein Teil der "alten" Systemsteuerung in die neue integriert, meist läuft das auch parallel.

Bisher ist es ziemlich umständlich zu Hand haben, aber man "gewöhnt" sich mit jedem Update daran.

Das neue Design ist doch schon da (Start/Zahnrad). Du findest auch noch das alte.

MatrixOne schrieb:
Stimmt aber es sind bisher nicht alle Teile der alten zur neuen "gewandelt" worden. Explizites Beispiel: Die Netzwerkkonfiguration (Adapter Eigenschaften).

Diese Mischung wird noch so lange vorherrschen, wie für Windows 7, 8/8.1 und 10 die gleichen Treiber mit den gleichen Dialogen angeboten werden. Denn auch die Treiberhersteller müssen da ihren Teil zu beitragen und von der Nutzung der Systemsteuerung absehen. Abgesehen davon, kann man alle Dialoge der Systemsteuerung immer auch aus den Einstellungen heraus erreichen - dort sind sie nämlich in praktisch allen Fällen unter "Verwandte Einstellungen" verlinkt und können so direkt aus den Einstellungen geöffnet werden.

Man kann also eigentlich auf den Besuch der Systemsteuerung verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67 und Micha45
99% der Einstellungen in der Systemsteuerung gibt es noch
Soweit ich sehe wurden nur zwei drei Sachen aus "Darstellung und Anpassung" in das neue Einstellungen Ding gepflanzt.

Auf die Systemsteuerung kann ich bis heute nicht verzichten

Geht mir genauso. Das was ich benötige, befindet sich meist nur in der alten Systemsteuerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Wieso hat man denn das Design von der Systemsteuerung überhaupt überarbeitet?

Das alte war doch gut.
Man war sie gewohnt und hat alles schnell gefunden.

Gehts MS darum, ein neues Design zu bringen?
Falls ja, so wird das veraltet sein, bis alles im neuen drinnen ist, so wie es aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: upser
Vielleicht verblödet die Menschheit zunehmend und die alte Systemsteuerung war dadurch nicht mehr zeitgemäß. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Bruzla
Skywalker1992 schrieb:
Wieso hat man denn das Design von der Systemsteuerung überhaupt überarbeitet?

Das alte war doch gut.
Man war sie gewohnt und hat alles schnell gefunden.
Na die neue findet man mindestens genauso schnell!
Ansonsten ist das wieder die typische Windows-Ambivalenz. 2 Schritte vor und den dritten Schritt lassen wir Mal besser sein.
Die neuen Einstellungen sind halt dem Kachel-Design von 8/10 angepasst. Aber das Design komplett durchziehen, kann man seiner traditionell veränderungsunwilligen Klientel scheinbar nicht zumuten. Also wird man Mitte der 20er Jahre immer noch Relikte von Anfang des Jahrtausends mit sich rum schleppen.

Zurück
Oben