News Windows 10 Technical Preview als Download verfügbar

HardRockDude schrieb:
...
.....Das sind doch nur zwei kleine Beispiele dafür, was vorher besser gelöst war. ...
Im Gegensatz zur Rückkehr des Eckchenstartmenüs war der Protest darüber, falls überhaupt irgendwo sonst als in diesem Thread vorhanden, so schwach und damit vermutlich quantitativ so unbedeutend, dass diese Dinge nicht zurückgeändert werden.
 
Kurzer moderativer Einwurf:
Der ein oder andere möge hier bitte seine Argumentation mal wieder von der persönlichen auf die sachliche Ebene verlagern. Danke!
 
@MountWalker

Der Punkt das viele das neue flache Design hässlich finden hat die Diskussion um Win 8 bzw 9/10 stets durchzogen und war ebenso latent vorhanden. Wie stark sich das im Gesamtvolumen auswirkt hängt aber davon ab wie stark die Gegenseite auf diese Proteste eingeht.

Schreibt jemand "Das neue Design ist hässlich" wird das vielfach als persönliche Meinung akzeptiert und nicht weiter darauf eingegangen, schon auch deshalb weil man gar keine Alternativen anbieten kann. Beim Startmenü sieht die Sache anders aus, hier kann man versuchen den Kritiker auf gewisse Vorteile aufmerksam zu machen, ihn erklären wie er es mehr an seine Wünsche anpassen kann, oder einen Tipp geben wie er es mit einen alternativen Startmenü ganz umgehen kann.

Somit bietet sich hier eine deutlich größere Diskussionsgrundlage an als nur über das Design zu streiten. Oftmals ist es auch eine spezifische Aussage an der sich dann ein paar Teilnehmer seitenlang streiten, somit wird das schnell in eine bestimmte Richtung verzerrt und ergibt keine allgemeine Bewertungsgrundlage. Vielleicht sollte Microsoft einfach eine Umfrage starten mit einer Liste der Hauptkritikpunkte.
 
Naja, in diesem Thread wurde ja gerade versucht, die Qualität des Designs an etwas anderem als Ästhetik festzumachen und die erhobene These, die mit "Fakt ist ..." eingeleitet wurde, wurde in ihrem Absolutheitsanspruch angezweifelt. Wenn jetzt am Ende dieser Diskussion nur als Argument bleibt, dass es sehr viele andere auch schon gesagt haben sollen, würde mich interessieren, wieviele es tatsächlich gesagt haben (wenns immer die gleichen zehn von 80 Millionen Deutschen sind ...) und natürlich, ob "Schwarmintelligenz" immer Recht hat. Was die direkte Wahrnehmung der Zweckmäßigkeit im Sinne eines Informationsdesigns (oder Software-Ergonomie) der beiden Scrollbalken im Vergleich angeht, hatte sich die Diskussion halt an dem Punkt festgefahren, dass drei Menschen den "neuen" Balken unergonomisch finden, und mindestens zwei Leute (ich und `baSti) finden ihn gerade nicht weniger ergonomisch.

Wenn man in der Sache uneinig ist, macht ein kommerzielles Unternehmen (sowas wie Microsoft) eine repräsentative Umfrage - solange von uns aber keiner eine zur Hand ist, bleibt die ursprüngliche Aussage mit: "Fakt ist" falsch, da es eben nicht eindeutig "Fakt ist".
 
Cooles Ding, deswegen hab ich mich hier angmeldet. Ich hab von dem Forum von einem Freund erfahren, dass hier echte Freaks am Start sind.

Ich werd das mit Windows 10 voll beobachten. :D
 
Das mit den Festplatten auswerfen funktioniert auch in Windows 10 immer noch nicht oder ich mache da etwas falsch. RapidStorage ist installiert.
W10.jpg
 
Sata hat hotswap das muss aber im bios uefi eingestellt sein um zu funktionieren
Dann erscheint in Windows Wechseldatenträger
Die software macht lediglich einen explorer Eintrag, ist also nicht die software die das ermöglicht.
 
Hotplug im Bios ist ja aktiviert und es geht trotzdem nicht.
In Windows 7 nutze ich das Tool HotSwap um meine HD zu entfernen, weil da geht es auch nicht.
hotplug.jpg
 
Wie zu erwarten war, gab es bei Virtualbox ein Update. Das Changelog besagt, daß das Extension Packs besser mit Windows 10 zusammenspielt. Hab es aber noch nicht probiert.

Ansonsten finde ich positiv, daß man auf die Rufe, die ja oft erschallten, gehört hat. Zumindest darauf, daß man Windows 10 von der Bedienung her so konfigurieren kann, daß man sich zwischen Kacheln und Klassischem Desktop entscheiden kann.
 
Läuft hier ebenfalls. Danke für den Hinweis. Das automatische Update hat die neue Version noch nicht gefunden gehabt.
 
Zurück
Oben