Windows 10 und Asus Xonar-Soundkarten (U1, D2, D2X)

Ich werde morgen mal einen clean install machen und dann schauen.

@filemakerde
Hast du zufällig jdownloader oder steam installiert? Dann spiel doch mal ein Video mit Opera oder chrome ab und dann offne eines der beiden Programme. Kann sein, dass es nicht sofort auftritt, dann einfach mehrmals hintereinander schließen und öffnen.

Chrome -> Steam funktioniert... Auch wenn ich mehrmals hintereinander....

Kann sein, dass es nicht sofort auftritt, dann einfach mehrmals hintereinander schließen und öffnen.
Man kann Fehler aber auch provozieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es morgen mal auf;-)

Man kann die originalen Treiber auch installieren, wenn man eine dll Datei modifiziert.
Im Ordner des Treiber ist eine CmSetx.dll. Diese mit einem Editor wie Notepad++ öffnen und die letzte Zeile mit "SupportOS=donotcare" ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt Asus mal wegen der Verfügbarkeit von Win 10 Treibern angeschrieben, dies ist die Antwort:

Dear ASUS Customer,

thank you for your request to our support.

We are waiting for the producer of the audiochips as well to release the drivers. As soon as C-Media does release these we will put them on our website to download. This might still take some time untill they are released.

Untill then you might try and use an adapted windows 8.1 driver to use the soundcard untill then. There might be problems with this driver though.

http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/
(hatte die auch auf englisch angeschrieben, daher ist das kein Makel)

Und um welche Soundkarte ging es in deiner Anfrage?

Ich hatte im Formular die Xonar D1 als Grund angegeben (weil ich die besitze), aber im Text allgemeiner nach der D1, DX, DGX und anderen Karten gefragt.

edit: Meine original-Frage gefunden:
When can we expect functioning Windows 10 drivers for older sound cards like the D1, DX or DGX?

Dann wundert es mich, dass der TE eine ganz andere Info bekam.

Hab grad nen clean install gemacht. Keine Änderung.

Zurück
Oben