Wenn man von da aus irgendwas am System ändern will schon.Kowa schrieb:Für eine Shell braucht man keine root-Rechte.
Gruß
R.G.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man von da aus irgendwas am System ändern will schon.Kowa schrieb:Für eine Shell braucht man keine root-Rechte.
na ja, der Sambauser darf im freigegebenen Verzeichnis Lesen und Schreiben. Ausführen darf er nichts.Jesterfox schrieb:Wobei ein Schädling nicht unbedingt was am System ändern muss... der kann auch mit User-Rechten schon genug anstellen.
Willst du damit sagen, dass 10 sicherer ist, weil es mehr kritische Lücken gibt?Tuxgamer42 schrieb:Deutlich weniger, wenn du die Lücken qualitativ betrachtest, z.B. nur 14% mehr bei kritische Lücken (>=9); ansonsten eher langweiliger Fakt;
Na klar, die suchen da gar nicht erst, finden aber trotzdem was.Tuxgamer42 schrieb:was für ein Sicherheitsforscher fokusiert seine Arbeit schon auf ein System nahe EOL?
Fast:Tuxgamer42 schrieb:Anfang 2019 warens hier Computerbase 11.5% - gibts aktuellere Zahlen? Mehr als ein Jahr später nach kostenlosen Supportende wirst mit deinen 2% im IT-Umfeld wohl nicht so weit entfernt liegen.
https://www.computerbase.de/2019-01/weltweiter-marktanteil-windows-10-windows-7/
Du mir auch.Tuxgamer42 schrieb:Ich bin mir sicher, du weißt wovon ich spreche. Man muss es eben nur wollen. Windows 7 ist ein totes Pferd; hey, du tust mir leid - ganz ehrlich.
Microsoft empfiehlt vor der Installation des kumulativen Updates zudem das aktuelle Servicing Stack Update (SSU) zu installieren.
Ich nehme lieber das klasse laufende Win10 (solange Linux für mich nicht funktioniert)mulatte schrieb:Dann lieber das klasse laufende Win7.
rgbs schrieb:achso, und der Sambauser hat die Rootrechte um z.B. eine Remoteshell zu öffnen.
Irgendwie widersprichst Du Dir selbst.
docker run --rm -it ubuntu bash -c "apt update; apt install -y samba htop; service smbd restart; htop"
root
. Anders kann er auch gar nicht die Kontextswitches zum User oder zu Gruppen bewerkstelligen, damit eben auch die korrekten Rechte gewahrt werden können.Zero_Point schrieb:Na klar, die suchen da gar nicht erst, finden aber trotzdem was.
Du mir auch.Windows 7 ist ein totes Pferd; hey, du tust mir leid - ganz ehrlich.
Win7 läuft so sorgenfrei das man sich kein System installieren möchte ohne Mehrwert, mal abgesehen von Games die angeblich Win10 brauchen. Ist ja mit Absicht so gemacht. Meine Tests mit Win10 waren nicht posititv.AYAlf schrieb:Im produktiv System ist Windows 7 ein erstklassiger Blue-Screen Lieferant.
Beim zocken geht Windows 7 seit Jahren sowieso gar nicht mehr.
Ich kann diese Betriebssystem-"Reichsbürger" nicht verstehen, die an dem ewig gestrigen festhalten?
Nostalgie ist ja ganz schön. Aber doch bitte nicht mehr mit diesem nostalgischem Betriebssystem arbeiten oder zocken müssen.
Außer Sie wollen Teil des größten Botnets der Welt werden.