Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrintNightmare: Warnung vor Sicherheitslücke in Windows 7 bis 10 und Server
Das ist mir schon klar. Nur wird auf meinem Domänencontroller nichts gedruckt und sollte es doch einmal notwendig sein sollte kann man ja die Druckwarteschlange wieder aktivieren. Normale Benutzer haben da ja sowieso keinen Zugriff.
Mittlerweile ist die Druckwarteschlange auf allen meinen Servern aus und ich denke ich werde das auch so lassen. Wenn man einen Druckserver hat, darf man das natürlich dort nicht machen aber bei mir werden Drucker sowieso immer lokal installiert. So mies wie die Qualität einiger Druckertreiber ist lasse ich die sicher nicht im Kernel Mode auf einem meiner Server laufen.
@Tiara G. du kannst den Druckerspooler auch über die grafische Oberfläche wieder einschalten, einfach auf Dienste klicken und ihn dir dort raussuchen und dann rechte Maustaste und wieder automatischer Start / automatischer Start Verzögert.
Per powershell würde es mit folgenden Argumenten funktionieren
Das ist umso ärgerlicher, als dass man die Druckersoftware diverser Gerätehersteller mittlerweile oftmals nur noch nutzen kann, wenn man sich vorher einen Account bei denen einrichtet.
Völlig unnötiger Quatsch, aber sie verlangen es einfach.
Das hat ja klasse geklappt. Update aufgespielt, Druck mit Kyocera Drucker (per USB) Bluescreen. Brother Drucker (per Lan) am selben Computer (Win 10 Prof) funktioniert.
Artikel-Update: Mittlerweile stehen auch die Updates für die drei Betriebssysteme Windows 10 Version 1607, Windows Server 2012 und Windows Server 2016 bereit. Alle offiziellen betroffenen Windows-Versionen wurden demzufolge mit einem Patch bedacht, der den Angriff nach aktuellem Erkenntnisstand aus der Ferne unmöglich macht.
Betrifft das auch Einzelrechner? Also die an keinem Direkten Netzwerk außer dem Hauseigenen Router hängen? Wenn ja, wie heißt denn der zu deaktivierende Dienst unter Win7 / 8 / 10 ?
Vielleicht habe ich es überlesen aber es heißt Spooler. Finde diesen aber nicht in den Lokalen Diensten.
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Spooler heißts in der Registrie. Ich habe dort bei "Start" den Wert von 2 auf 0 gesetzt. Mal testen...