Windows 10 und Virtualbox

Sumatra

Newbie
Ich habe auf einem PC mit uefi firmware Windows 10 64 bit auf einer SSD installiert. Dazu dann Virtualbox 6.0.4. Ich kann aber kein Betriebssystem installieren, weder Windows noch Linux. Sie bleiben direkt beim installieren stehen. Kann mir jemand helfen ? CPU Virtualisierung ist aktiviert. Er zeigt mir auch gar keine Fehlermeldung an !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinch
Ggf. Hyper-V von Windows deaktivieren.
Deine Problembeschreibung lässt viel Platz für Interpretation. Ich nehme an Du beschreibst die Installation der Gast-OS's?

Hast du die CPU-Unterstützung für Virtualisierung im BIOS/UEFI angeschaltet? Bissl mehr Info wäre nice...

Da hilft man doch gern, wenn einem derart viel Kooperation und vor allem Dankbarkeit entgegenschlägt!
Sumatra! Ein Beitrag, keine Info, und dann kein Feedback! Das ist Scheiße! Als Betroffener meiner IT-Abteilung hättest Du jetzt schon einen Treffer weg!

Ein How-To der Netiquette: "Wie macht man es nicht".

Tschuldigung, hatte mehrere Tage kein Internet !! Hyper-V von Windows hatte ich deaktiviert. CPU Unterstützung war auch im UEFI eingeschaltet. Hat aber leider nicht funktioniert. Mein System ist ein AMD Ryzen 7 2700x 32GB RAM ASUS ROG CROSSHAIR VII HERO und eine Grafikkarte von NVidia GTX 1080 TI. Danke bis jetzt für die freundliche Unterstützung.

Du müsstest bitte beschreiben, wie du vorgehst. Vielleicht kann damit jemand etwas erkennen ... ein kurzer SCreencast wäre natürlich noch besser ...

Du nimmst auf, was du tust. Google verfügbar?

Zurück
Oben