Windows 10 Update 1607 verhindern

obi68

Lieutenant
Habe mich heute mit W10-Problemen herumgeschlagen und von euch kompetente Ratschläge erhalten (Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-1511-1607.1608664/#post-19127962).

Nun habe ich festgestellt das die Software SuperSpeed RamDisk Plus 12.0.1 nicht mit dem Update 1607 läuft. Vor dem Update habe ich ein Image gezogen. Nun konnte ich problemlos zur Ausgangslage vor dem Update zurück, dies ist schon mal OK.

Kann ich das 1607 Update für eine Weile verhindern? Ich muss wohl damit warten bis SuperSpeed eine aktuelle Version herausgibt.

Danke nochmals.

Das kommt vermutlich schon bald auf deine Toleranz gegenüber ungeschlossenen Lücken an. Kann mir gut vorstellen, dass kommende Patches ohne 1607 nicht klappen.

Musst du Sicherheit gegen die Nutzung der Software für dich Abwegen.

Wenn es um die Home Edition geht:
Windows Suche - Dienste eingeben - Windows Update suchen - Starttyb ändern von Manuell auf Deakviert. Nun sucht Win 10 keine Update mehr, so lange du das nicht änderst.

Es ist Windows 10 Pro, mit ShutUp10 hätte ich wohl den Nachteil das gar keine Updates mehr geladen werden, oder sehe ich dies falsch? Es ist mir schon klar dass es nach einiger Zeit nicht mehr ohne 1607 gehen wird. Die Updates ohne 1511, also 1507 kommen ja auch noch an (gem. Wikipedia).

Zuletzt bearbeitet:
unter pro kannst du doch einfach die option einschalten, dass upgrades zurückgestellt werden.
dann kriegst du das 1607 upgrade erst in 4 monaten. normale patche für 1511 kommen weiterhin.

-andy-

Und warum nicht einfach eine zu Win 10 1607 kompatible RAM Disk installieren?

Besten Dank.

Ich vermisse die Möglichkeit das Windows-Update individuell beeinflussen zu können. Ich könnte auch sagen: I miss W7 oder W8.1.

AndyMutz dein Vorschlag probiere ich aus.

Zuletzt bearbeitet:
obi68 schrieb:
Kann ich das 1607 Update für eine Weile verhindern?

Ja, Möglichkeiten, wie Update(s) unterbunden werden können siehe bitte beispielsweise vorausgehende Postings.

obi68 schrieb:
Es ist Windows 10 Pro, ... hätte ich wohl den Nachteil das gar keine Updates mehr geladen werden, oder ...?

Korrekt, aber es besteht die Möglichkeit, besonders die als kritische Sicherheitsupdates eingestuften Updates für Windows 10 1511 manuell down zu laden und einpflegen.

Ist wieder Patchday (jeden zweiten Dienstag im Monat), besteht bisher auch die Möglichkeit, das Kumulative Update KB3176493 August 2016 für Windows 10 1511 via Microsoft Update-Katalog (funktioniert nur mit dem Microsoft Internet Explorer) herunter zu laden. Alternative Downlaods mit gängigen Browsern auf anderen Windows-Portalen gibt's ebenfalls.

Hallo Superspeed Ramdisk Plus 12.0.1 läuft seit einigen Previews nicht mehr, natürlich auch nicht mit 1607. Ich habe Superspeed schon 3 mal darauf angesprochen und bis heute nie eine Antwort erhalten. Entweder ist Superspeed nicht mehr
operationell oder es interessiert sie schlichtweg nicht, dass ihr Produkt nicht mehr läuft!!
Gruss

Hab auch Pro und aktiviert das Upgrades zurückgehalten werden sollen, einfach damit MS das Update noch auf fixen kann und ich nicht haufenweise Probleme wie manche danach habe.
Habs bisher nicht bekommen, nur für Defener immer und einmal noch eins für mein aktuelles Build

Zurück
Oben