Windows 10 Update 1803 - Bluescreen

Luune

Cadet 2nd Year
Liebe Computerbase User,

leider funktioniert mein Update auf 1803 einfach nicht. Habe auch diverse Tutorials auf YouTube probiert die angeblich das Problem lösen, jedoch ohne Erfolg.

Nach dem zweiten Reboot nach zirka 30% bekomm ich einen Bluescreen und das System wird auf die vorherige Version zurückgesetzt.

Habt ihr Ideen wie ich diese Problem beheben kann.

VG
Luune

1530038981559.png

Häng mich mal informativ mit rein - mein W10-Schrott hängt mit permanent 100%-Cpu am Update seit Stunden.

@Luune:
Was passiert, wenn Du das Update per Setup vom gebooteten USB-Stick ausführst? (eigene Daten und Programme behalten)
Unbedingt vorher ein Backup des Systems machen!

Hattest du irgendwie mit Tools am OS rumgefuscht?

Ich würde einfach mittels Stick 1803 clean draufhauen und gut ist statt da jetzt ewig nach Fehlern zu suchen

Hast du ein usb Stick oder externe Festplatte während dem updaten dran. Oder dvd im Laufwerk?

Man könnte auch den Fehler laut Bluescreen #1 folgendermaßen umgehen:
- am Rechner alle LAN- bzw. WLAN-Verbindungen kappen
- C:\Windows\System32\Sysprep\sysprep.exe mit Administratorrechten ausführen, das System NICHT neu starten (Auswahlbox beachten, Beenden auswählen)!
- vom 18.03-USB-Stick die setup.exe innerhalb des "gesysprepten" Systems ausführen
- Neustart und Netzwerkverbindungen wieder herstellen, alle ausstehenden Updates ziehen
- sich freuen.

Eine gute Hilfestellung findet man hier:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/sysprep-windows-images-fuer-das-deployment-vorbereiten

Wie schon oben geschrieben: UNBEDINGT vorher ein Backup ziehen!!!

Sysprep habe ich in der Vergangenheit schon öfter zelebriert, aber bisher noch nicht für ein Windows10-Update.
Ob es so wie von mir beschrieben klappt, weiß ich nicht genau, es sollte aber so hinhauen, weil der Fehler in dem Bluescreen darauf hinweist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben