Hey liebe Community,
ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit diesem Update keinen Sound mehr habe. Unten in Taskleiste ist beim Lautsprecher nur ein rotes Kreuz zu sehen und wenn man mit dem Cursor raufzeigt, steht da "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen." Es wird auch nicht mein angeschlossenes Headset erkannt.
Beim Geräte-Manager werden mir unter "Audio, Video und Gamecontroller" nur "NVIDIA High Definition Audio" und "NVIDIA Virtual Audio Device"angezeigt. Unter "Andere Geräte" wird mit einem gelben Ausrufezeichen "Audio Device on High Definition Audio Bus" angezeigt. Wenn ich dann auf Treibersoftware aktualisieren gehe, kommt immer die Meldung: "Windows hat einen Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten." Darunter dann "IDT High Definition Audio CODEC" und "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
Habe das Update auch mal zurückgesetzt und bei der vorherigen Version ging der Ton auch wieder ganz normal. Den Windows-Audio Dienst neustarten hat auch nicht geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG DaFe
ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit diesem Update keinen Sound mehr habe. Unten in Taskleiste ist beim Lautsprecher nur ein rotes Kreuz zu sehen und wenn man mit dem Cursor raufzeigt, steht da "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen." Es wird auch nicht mein angeschlossenes Headset erkannt.
Beim Geräte-Manager werden mir unter "Audio, Video und Gamecontroller" nur "NVIDIA High Definition Audio" und "NVIDIA Virtual Audio Device"angezeigt. Unter "Andere Geräte" wird mit einem gelben Ausrufezeichen "Audio Device on High Definition Audio Bus" angezeigt. Wenn ich dann auf Treibersoftware aktualisieren gehe, kommt immer die Meldung: "Windows hat einen Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten." Darunter dann "IDT High Definition Audio CODEC" und "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
Habe das Update auch mal zurückgesetzt und bei der vorherigen Version ging der Ton auch wieder ganz normal. Den Windows-Audio Dienst neustarten hat auch nicht geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG DaFe