Windows 10 Update kann nicht installiert werden - (0x80070643)

Aimtu

Cadet 3rd Year
Hi. Ich habe mein Windows 10 neu installiert und nun habe ich das Problem, dass ein Update nicht installiert werden kann. Ich versuche es jetzt schon seit einigen Tagen aber das Update lässt sich einfach nicht installieren.

Ich habe natürlich auch schon gegoogelt und die einzige Lösung die ich gefunden habe war ein Windows Defender Update manuell installieren oder Visual C++ Redistributable installieren, was nicht geklappt hat.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Will Windows ungern nochmal neu installieren, habe gerade alles wieder eingerichtet.

1.png

2.png

Den Fehler bekomme ich aus, aber das sitze ich bis nur Korrektur durch MS aus.

Versucht es mit "Neustart", "Update-Dateien löschen" und dann WUMT.
Also ich hab alle Updates drauf. Windows-Version ist: 10.0.19045.4474

Das ist nicht so tragisch. Deaktiviere als erstes die Wiederherstellungsumgebung.

reagentc /disable

Konvertiere die Wiederherstellungspartition in Basis:

diskpart
select disk 0
select partition 4
set id=ebd0a0a2-b9e5-4433-87c0-68b6b72699c7
gpt attributes=0x0000000000000000
exit

Reaktiviere die Wiederherstellungsumgebung:

reagentc /enable

Installiere KB5034441.

Deaktiviere die Wiederherstellungsumgebung wieder:

reagentc /disable

Konvertiere die Wiederherstellungspartition zurück:

diskpart
select disk 0
select partition 4
set id=de94bba4-06d1-4d40-a16a-bfd50179d6ac
gpt attributes=0x8000000000000001
exit

Aktiviere die Wiederherstellungsumgebung wieder:

reagentc /enable

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Tanzmusikus
@Aimtu
Folgendes bezieht sich auf die Anleitung von @Volume Z:
Es sollte aber schon vorher mittels list disk und list partition herausgefunden/überprüft werden, welche Nummer für den jeweilige/n Datenträger bzw. Partition wirklich zutrifft, sonst wird ggf. eine andere Partition beschädigt.

Ja, keine schlechte Idee. Partition 4 ist zwar der Standardfall, aber vielleicht hast Du ja mehrere Datenträger am Start. Gerne ein Bild von der Datenträgerverwaltung posten.

Danke für die Hilfe aber anscheinend gibt es keine einfache Lösung dafür. Und bevor ich ewig lange an meinem Windows rumdoktor habe ich es einfach neu installiert. Ich glaube die Einrichtung geht schneller. Und die Updates wurden jetzt auch alle installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Na ja, neu installiert hast du ja schon.
Aimtu schrieb:
Hi. Ich habe mein Windows 10 neu installiert und nun habe ich das Problem, dass ein Update nicht installiert werden kann.
Warum hat es jetzt geklappt?
Was hast du jetzt anders gemacht?
Jetzt doch alle kleinen Partitionen gelöscht im Setup? Denn dann sollte da auch genug Platz für das Problemupdate sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben