Windows 10 update, Treiber Probleme oder sonst was.

89NiGhThAwK89

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe heute morgen das update auf Windows 10 gemacht. Komisch war es schon weil ich nur die Meldung bekam zum neu starten um win 10 zu installieren kein Menü oder ähnliches um irgendwas auszuwählen wie app und Programme behalten und co.
Gut ich habs installiert Anmeldung ging auch. Jetzt bin ich auf mein Desktop angelangt ohne Internet? Auch war es auf 700 irgendwas an Pixel. Gleich versucht mein wlan anzumelden und siehe da schon steh ich vor einem alten Problem, mir werden 10 verschiedene wlan Router angezeigt nur nicht meiner?! WLAN geht bin ja mit meinem Handy drin. Unter Geräte Manager ist mir auch aufgefallen das meine 2 gtx 770 nicht erkannt sind...
Ich hab mir dann weil ich schonmal diese Probleme mit dem Asus n53 n600 stick hatte einen neuen gekauft von netgear n600 geholt und dieser kann irgendwie nicht installiert werden. Ich versuche es schon zum 100x, ich komme so weit das der scheiß Adapter gesucht wird er aber ihn nicht findet. Aber sobald ich ihn raus ziehe merkt das Programm erst das er ihn nicht findet.
Unter Netzwerk Adapter ist der nicht installiert.
Ich hab jetzt echt langsam die Schnauze voll mit Windows.
Kann mir jmd vll helfen oder weiß worin der Fehler liegt. Ich hab unter installierte Programme komischerweise einen netgear 2.0 Treiber den ich nicht deinstallieren kann weil dieser den Pfad nicht findet
Mfg thomas

Ist deine SSID vom Router sichtbar oder versteckt? Wenn zweiteres musst du wohl Manuell verbinden.

Welche Treiber nutzt du für die Wlan Sticks? Gibt es schon Win10 Treiber dafür? Hast du keine Möglichkeit einer Kabelverbindung?

Grafikkarten sind klar, durch die Umstellung des Treibermodels im Hintergrund müssen die aktuellen Windows 10 Grafiktreiber nach dem Upgrade neu installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Ja ist für alle Geräte sichtbar.

Den mitgelieferten Treiber. Versuche ihn gerade erneut zu installieren. Warte nun seit 20 min und der installiert nichts.

Ich bräuchte ein 15 bis 20m kabel, habe keine Lust nur deswegen eins zu kaufen. Und pc ins Wohnzimmer zu stellen ist mir Grad zu nervig.

Ich würde mal die aktuellsten Treiber von der Homepage der jeweiligen Hersteller laden, der mitgelieferte Treiber wird ja nun doch schon etwas älter sein ;)

Neuen Treiber geladen aber bekomme keine Signale im Geräte Manager wird der Stich angezeigt aber unter Adapter Optionen irgendwie nicht
Ergänzung ()

Ich hab den scheiß jetzt 500 neu installiert. Ich komm egal was für ein Treiber nicht weiter. Wieso überhaupt hat Windows meinen alten Treiber vom wlan nicht einfach gelassen. Wieso findet der alles andere und nur meines nicht.

Wenn er etwas findet, funktioniert der Treiber ja? ich würde aufhören den Treiber neu zu installieren, da liegt wohl ein anderes Problem vor.

Schau mal ob der Treiber unter Win10 jetzt irgendwelche Features nicht mehr unterstützt, vielleicht wird dein Router deswegen nicht angezeigt?

Wie soll ich nach so etwas schauen?
Ergänzung ()

Momentan finde ich keine Netzwerke mehr
Ergänzung ()

Kann ich da irgendwas in den Netzwerk und Internet Einstellungen ändern das der mal wieder wenigstens etwas sucht.
Ergänzung ()

Kabel gekauft 15m geht.
Trozdem komm ich mit den zwei wlan sticks nicht weiter.
Asus n53 n600
Und
Netgear n600
Beide selbe Problem, er erkennt die einfach nicht an. Egal wie oft ich die Treiber runter hau und wieder drauf haue. Merkwürdig ist auch das selbst wenn ich die alten Treiber von den CDs installiere und updaten will sagt er sie seien schon auf dem neusten Stand.
Es dauert auch ungewöhnlich lange diese zu deinstallieren.
Beim netgear muss man die Installation abbrechen öfters weil es sich nach 3 Stunden einfach nichts ändert.
Der netgear Treiber sollte sogar für win10 sein...

Zurück
Oben