Windows 10 updated automatisch auf fehlerhafte Treiber

trialgod

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.552
Hallo Zusammen,

ich habe eine NVidia GTX970 und nutze die Win 10 TP. Über Windows Update kommt bei mir immer der Treiber 352.xx rein, welcher allerdings flackern in WoT verursacht. Also muss ich per Hand den 350.12 installieren, bis Windows Update wieder der Meinung ist, diesen aktualisieren zu müssen.

Kennt jemand einen Workarround oder wie man das aktualisieren von drittsoftware verhindern kann? Es gab eine Option in den erweiterten Hardwareeinstellungen, die allerdings nichts geholfen hat.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Mittlerweile ist ja auch die Windows Update Option aus der Systemsteuerung geflogen, sodass ich die Updates trotz Gruppenrichtlinie nicht blocken kann.

Danke schon mal
trial
 
Das musst du unter Systemeigenschaften einstellen. Siehe Bild
Sofern das unter W10 auch noch dort z finden ist.
 

Anhänge

  • Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    329,4 KB · Aufrufe: 591
Das fehlende Windows Update in der Systemsteuerung ist wahrscheinlich nicht dauerhaft. Das wurde nur während der TP deaktiviert da ja alle Tester die aktuelle Version nutzen können. Afaik kann man die Updates also gar nicht deaktivieren. Weiters bezweifle ich dass die alten Gruppenrichtlinien greifen da Microsoft ja jetzt ein neues Sytem mit Slow und Fast Ring hat.
Das mit den Treibereinstellungen kannst du natürlich versuchen aber ist die Frage ob das nicht auch fix aktiviert ist. Die Tester sollen ja nicht das Problem umgehen indem sie einen alten Treiber verwenden sondern das Problem melden sodass fehlerhafte Treiber gar nicht mehr in die Datenbank integriert werden.
 
Also das was AnfängerEi geposted hat, habe ich bereits gemacht, erfolglos.

Windows Update ist jetzt in die ModernUI bzw. diesen Hybriden gerutscht, der jetzt neu ist. Da sieht man auch, dass das Treiberupdate bereits wieder installiert werden soll.

Zusätzlich noch ein Screenshot der Erweiterten Einstellungen.

Normal könnte ich jetzt im alten Windows Update die Updates deaktivieren, so wie hier gezeigt https://www.youtube.com/watch?v=eEzZUxV7JPI. Das gibt es aber in der aktuellen Build (10130) nicht mehr.

Bei den installierten Paketen werden aber nur MS Produkte aufgeführt (Office und Windows).

Das ist echt ziemlich nervig jeden Tag den Treiber teils mehrfach neu installieren zu müssen.
 

Anhänge

  • w10-driverproblem-1.jpg
    w10-driverproblem-1.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 448
  • w10-driverproblem-3.jpg
    w10-driverproblem-3.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 442
  • w10-driverproblem-2.jpg
    w10-driverproblem-2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 441
Das gleiche Problem habe ich auch auf einem Testlaptop, jedoch mit dem Touchpad. Ich installiere den richtigen Treiber, da geht alles. Wenn aber Windows Update wieder seinen eigenen installiert, freezed der PC sobald man das Touchpad nur berührt...
 
Ich habe leider noch keine Lösung gefunden.
 
Habe das gleiche Problem mit dem grafiktreiber. Alle neuer als 285.62 erzeugen bluescreen. Hat schon jemand ne Lösung?
 
Die neuen NVidia Treiber haben keine Besserung gebracht. Hat denn niemand ein ähnliches Problem, kann ich doch nicht exclusiv haben?!
 
Bei mir installiert Win 10 Bluetooth Treiber für Maus und Tastatur, nur das danach Maus und Tastatur nicht mehr funktionieren. Aber ist ja noch alles Beta.
 
Zurück
Oben