Windows 10: Viele Taskleisten-Icons, Pfeil für Menü fehlt

xep22

Banned
hi, habe Windows neu installiert. Jetzt habe ich viele Programme offen und in der Taskleiste fehlt irgendwie dieser Pfeil, wo ja normal die restlichen Icons sind, jetzt habe ich da unten dutzende Symbole, was ist das denn ??

Anhänge

• 2019-07-31_19.55.11.png
    2019-07-31_19.55.11.png
    25,4 KB · Aufrufe: 287
In den Taskbarsettings (Taskleisteneinstellungen) einstellen, welche von denen (nicht) angezeigt werden sollen.

805793

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Von alleine passiert das nicht, da musst du schon dran rumgespielt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Markchen
xenon-seven schrieb:

Immer diese Unterstellungen... ich mußte nach der letzten Neuinstallation auch alles manuell einstellen, um diesen ominösen Pfeil zu bekommen.

Ich habe gerade mal zwei Arbeitskollegen aus der Client-Abteilung angeschrieben. Die haben die letzten zwei Wochen knapp 200 PCs für eine Versicherung installiert (nein, nicht geklont, kein Sysprep) und bei keinem einzigen war das so. Und die Abteilung hat die letzten Jahre ein paar tausend davon installiert. Das ist schon sehr komisch, dass das bei euch so war. Hätte ich auch die letzten vier Jahre hier nichts von gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
halbtuer2 schrieb:
Immer diese Unterstellungen... ich mußte nach der letzten Neuinstallation auch alles manuell einstellen, um diesen ominösen Pfeil zu bekommen.
Und deswegen ist das nun bei jedem so? Bei einer jungfräulichen Neuinstallation ist es ganz sicher nicht so. Habe ich erst vor 2 Tagen mehrfach durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: xep22, Markchen und areiland
xenon-seven schrieb:

Nicht unbedingt der TE selbst.
Das kann auch eines der vielen Dingens die er installiert hat verbockt haben. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
Hallo!

Ich musste bei meinem Laptop die Festplatte wechseln. Es handelt sich um ein Lapton von Medion Akoya S6417 MD99651. Nach dem ich die Festplatte installiert habe, habe ich über USB Stick Windows 10, 64 Bit Version auf meinem Laptop installiert.

Jetzt wollte ich die Taskleiste transparenter einstellen, doch bei mir fehlen die beiden Menü Punkte (Siehe Bild mit schwarzer Umrundung). Grafikkarten treiber ist auf dem neusten Stand installiert.

Siehe Bilder!

Woran kann es liegen?

Danke im Voraus!

Anhänge

• 20190928_202240.jpg
    20190928_202240.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 235
  • 20190928_202402.jpg
    20190928_202402.jpg
    3 MB · Aufrufe: 209
  • praxistipps.s3.amazonaws.com_win-10-transparente-taskleiste_23bcce46.jpg
    praxistipps.s3.amazonaws.com_win-10-transparente-taskleiste_23bcce46.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 321
Alte Version von W10 installiert? W10 noch nicht aktiviert?
Bei einem W10 Build 18362.387 sieht es z.B. so aus.

825760

Ich habe ein USB Stick genommen und darauf auf der Microsoftseite Windows 10 zum Booten auf dem anderen PC erstellt. Somit konnte ich Windows 10 auf meinem Lapton installieren. Aber, wenn ich auch alte Version W10 oder nicht W auch nicht aktiviert habe, muss doch es bei den Einstellung einfach diese beiden Menueinstellungen geben.

BFF schrieb:
Alte Version von W10 installiert? W10 noch nicht aktiviert?
Bei einem W10 Build 18362.387 sieht es z.B. so aus.

Anhang anzeigen 825760

Xer22 schrieb:
hi, habe Windows neu installiert. Jetzt habe ich viele Programme offen und in der Taskleiste fehlt irgendwie dieser Pfeil, wo ja normal die restlichen Icons sind, jetzt habe ich da unten dutzende Symbole, was ist das denn ??
Das hatte ich auch so noch nicht, wenn ich Windows irgendwo neu installiert habe, dass direkt alle Taskleisten-Symbole eingeblendet sind, aber nun gut. @Hauro und @BFF haben das ja schon beschrieben, wie man das ändert.

Zurück
Oben