Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 - warum keine Version 2004 für Lenovo ThinkPad?
Ok, vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich in Geduld üben und warten, es scheint ja so zu sein, dass zwar Lenovo das Gerät als offiziell supported klassifiziert, Microsoft aber noch nicht.
Man kann wirklich nur hoffen, dass die User und allg. die Menschen die hier mitlesen nicht den Rat mit dem MCT ernst nehmen und tatsächlich das Update erzwingen.
Die Microsoft Foren "quellen" nur so über von Personen, die sich für diesen Lösungsweg entschieden haben obwohl "1909" noch 1 Jahr lang supportet wird. Die Eile kann man einfach nicht nachvollziehen.
Wenn man ein Backup hat, wie es eigentlich auch sein sollte, ist das alles kein Problem aber das hat der normale PC-Anwender eben nicht.
Deswegen folgt nach dem "Hilfe, mir wird kein Update angeboten"-Thread direkt der "Nach Update bootet Windows nicht mehr"-Thread.
Ich habe vor 14 Tagen auf mein neues IdeaPad 5 14 ARE WIN 10 2004 angeboten bekommen und installiert. Allerdings sind auf dem Läppi keine Exoten drauf. Photoshop, Acrobatreader, MS Office 2010, Starmoney 12 und ein paar Testprogramme für die OBD 2 Schnittstelle am Auto. Läuft wie erwartet ohne Probleme aber auch nicht schneller oder so. Erzwungen hätte ich es nicht. Ist der 3. Rechner bei mir der ohne Probleme mit 2004 läuft.
Ich wollte zwischen der »gewaltsamen« Nutzung der MCT und dieser Möglichkeit, bei der ich auch ein „Mach jetzt!“ angebe, unterscheiden.
Jener UpdateAssistant ist nicht der eingebaute Updater, man besucht dazu mal die Website von MS. Und nach Anstoßen gibt es eine Meldung ob es geht oder nicht, damit wäre MS am Ball.
Jetzt aktualisieren auf der Webseite vom Media Tool ist was für Euch.
Ein Update Assistent welcher Art?
Bei Tool Jetzt herunterladen kann man sich eine ISO downloaden oder gleich den USB Stick erstellen.
Clean installieren kann man dann machen oder ein Inplace Upgrade machen was ja dann auch ein Upgrade ist.
Oh; ich wollte keine Gefahr für den User Thematisieren.
Es ging doch darum, dass das MCT eine Art Erzwingen darstellt so lange es MS nicht von selbst anbietet. Den UpdateAssistant hatte ich als ein »Nachfragen ob es geht« dagegengestellt.
Image ist Ehrensache, und mit dem Assistant ging es so weit überall.