Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem "MiniTool Partition Wizard Free" hast du hier schnell der Windows Partition
ein paar GB zugeschoben.
Ergänzung ()
Bei Windows 10 Updates brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen,
da kommen keine großen Feature Updates mehr seit der 2004 (20H1)
und die normalen Updates brauchen keine mehrere GB.
Ob's eng werden würde bei einem Upgrade auf Windows 11 nun
würde dir das Upgrade zuvor mitteilen.
zb hatte Ich bis vor kurzem noch meine allererste SSD eine M4 mit 60GB im Einsatz für Win10. Hat auch immer für alles gereicht! Auch für die Funktionsupdates. Aber die sind ja eh Geschichte.
Da wird nix "torpediert" wenn das Dateisystem nicht hinterherkommt wird gecached oder es wird so langsam wie das Dateisystem selbst, das ist kein Bach oder See der Überlaufen kann.
mortiferus93 schrieb:
Warum das denn? Partionen machen auf SSD absolut keinen Sinn
Frei oder als Gesamtkapazitität? ich würde Windows nicht mehr unter 120Gb installieren. Gerade die .Net Updates brauchen einen Menge Platz bei der Installation. Auch will man ja noch Programme etc. vielleicht mit auf der SSD haben.
Ja und ja, das hängt auch vom System und der Konfiguration ab.
Wenn du z B. noch zusätzlich eine HDD, oder eine weitere SSD mit freiem Speicher drin hast, wo Windows drauf ausweichen kann (Updates, Auslagerungsdatei, weitere temp. Dateien, ...), dann geht's grad noch.
Aber ich würde mal die Datenträgerbereinigung (mit "Systemdaten bereinigen") ausführen, und schauen was da weg kann.
Nein, das schafft es von alleine, meine ich. Als meine 60 GB-SSD voll war landeten Downloads für Updates, sowie das pagefile, und auch GB große Bluescreen-dumps, auf einer HDD, auf der noch viel Platz war.
Noch nie gesehen den Screen.
Hatte ich nur das bei .Net Updates die Platte vollgelaufen ist und ich da gesehen habe als im der Speicher ausging gabs nur die Fehlermeldung das es halt nicht eingespielt werden konnte.
Gerne. Bei HDDs machte es noch Sinn, zusammengehörige Daten in eine Partion zu schieben, weil sie dann physisch zusammen liegen und der Schreibarm sich unnötig bewegen musste. SSDs greifen wahlfrei zu