Ich nutze es auch nicht mehr, habe es aber 4 Wochen auf Herz und Nieren mit meiner ganzen teuren Videosoftware getestet. Und kann mir sicher ein Urteil darüber bilden. Ob es anderen gefällt oder nicht, ist mir eigentlich schnurz. Ich habe für mich eine Konsequenz gezogen, habe das schon in anderen Threads ein paar mal erklären dürfen. Aber Ich habe festgestellt, das der Aufschrei dann noch grösser war, als wenn man gar nichts sagt und das ganze einfach deinstalliert und mit meinem (sehr guten) laufenden System weiterarbeitet.
Wem es gefällt, soll damit gut arbeiten können. Leben und leben lassen. Aber einige scheinen das nicht zu verstehen. Und das wirddann immer absurder, was da für Argumente kommen.
Aus meinem Bekanntenkreis (Arbeitskollegen) waren einige zu anfangs mit Windows 10 zufrieden. Mittlerweile ist dort aber Ernüchterung eingekehrt. In erster Linie wurde mir berichtet, das ständig durch Zwangsupdates bzw. Treiber irgend etwas nicht mehr funktionierte, obwohl das System vorher stabil lief. Vor diesem Dilemma habe Ich immer von Anfang an gewarnt. Die meisten haben wieder ein Downgrade durchgeführt. Aus ähnlichen Gründen wie Ich.
Jedenfalls, Ich glaube die grosse Windows 10 Upgrade Welle ist vorbei. Dazu gehörte natürlich sehr viel Neugier, etwas neues auszuprobieren. Ich zähle mich auch dazu. Aber das scheint jetzt abzuebben, die Leute kennen inziwschen die Vor- und Nachteile. Was ist übrig bleibt, wird man sehen. In dem Zustand ist Windows 10 für mich persönlich zwar nicht unbrauchbar, aber mein jetziges System läuft einfach besser und fehlerloser und hat eine bessere Übersicht und Bedienung, ohne ernsthafte Zwänge.
Im Endeffekt kann man schreiben oder sagen was man will, früher oder später trifft jeder für sich die richtige Entscheidung. Und falls Windows 10 kein Erfolg wird - wovon Ich im Moment ausgehe - muss Microsoft liefern. Und das werden Sie dann auch hoffentlich tun.
Momentan versucht man es mit diesen unlauteren Mitteln, um das Dilemma in Grenzen zu halten. Vielleicht hat demnächst jeder eine Gratis Win10 DVD mit Lizenz in seinem Briefkasten, oder es ist bald in jeder Zeitschrift anbei.
Die Zahlen sind jedenfalls für ein Gratis Upgrade viel zu schlecht. Das kann man nicht schönreden.
Wenn das Produkt gut ist, wird es sich durchsetzen. Wenn es nichts taugt, nehmen die Menschen es nicht mal umsonst. Ich hätte gerne dafür bezahlt, wenn es grössenteils meinen Erwartungen entspräche.
Doch mit so einem Gebaren wie jetzt mit den Updates hat Microsoft ganz schön Mist gebaut. Das Vertrauen ist weg. Und so etwas spricht sich schnell herum.