Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates
AnfängerEi
Commander
Gibts irgend wo eine Übersicht über gemeldete Bugs / Fehler?
Ich traue MS mittlerweile zu, dass man vorgibt Fehler zu beheben und dabei gezielt Dateien ersetzt und die Systemstruktur anpasst um irgendwo auf W10 Niveau zu kommen.
Hat die win32k.sys (KB3095649) nicht was mit der Grafikoberfläche zu tun und sammelt dazu auch noch Eingaben von M+T um sie an Anwendungen weiter zu geben?
Will man evtl jetzt generell Eingaben aufzeichnen, wie man es auch in W10 macht? Also nicht nur in der Preview? Man sagt zwar, dass nur aufgezeichnet wird wenn es um Handschrifterkennung ghet, doch wer mag auf Aussagen noch Wert legen die aus dem Hause "Frisst was auf den Tisch kommt" herrührt?
Wie auch immer, bei mir läuft alles ganz normal. Keine Fehler, von daher muss ich auch keine beheben. Updates werden demnach erst mal ignoriert.
Setze mich dann damit auseinander, wenn ich tatsächlich betroffen bin. Besser ist das^^
Ich traue MS mittlerweile zu, dass man vorgibt Fehler zu beheben und dabei gezielt Dateien ersetzt und die Systemstruktur anpasst um irgendwo auf W10 Niveau zu kommen.
Hat die win32k.sys (KB3095649) nicht was mit der Grafikoberfläche zu tun und sammelt dazu auch noch Eingaben von M+T um sie an Anwendungen weiter zu geben?
Will man evtl jetzt generell Eingaben aufzeichnen, wie man es auch in W10 macht? Also nicht nur in der Preview? Man sagt zwar, dass nur aufgezeichnet wird wenn es um Handschrifterkennung ghet, doch wer mag auf Aussagen noch Wert legen die aus dem Hause "Frisst was auf den Tisch kommt" herrührt?
Wie auch immer, bei mir läuft alles ganz normal. Keine Fehler, von daher muss ich auch keine beheben. Updates werden demnach erst mal ignoriert.
Setze mich dann damit auseinander, wenn ich tatsächlich betroffen bin. Besser ist das^^
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt
Banned
Klingt seltsam weil ich laut KB ein Win8-Update unter Win7 angeboten bekomme...Janami25 schrieb:Klingt alles harmlos.
Ich warte mal ab, nicht dass die da wieder was verbockt haben.
AnfängerEi
Commander
@Der Landvogt
Ja und genau das Update mit der win32k.sys oder?
Ansonsten ists aber nicht unüblich, dass manche Updates trotz unterschiedlicher Systeme die gleiche KB haben.
Ja und genau das Update mit der win32k.sys oder?
Ansonsten ists aber nicht unüblich, dass manche Updates trotz unterschiedlicher Systeme die gleiche KB haben.
Der Landvogt
Banned
@AnfängerEi
Exakt.
Ja, das ist alles andere als unüblich, allerdings wird im KB-Artikel auch jedes einzelne OS genannt. Hier fehlt Win7 einfach. Ich hab keinen Bock auf einen Bluescreen beim nächsten hochfahren.
Exakt.
Ja, das ist alles andere als unüblich, allerdings wird im KB-Artikel auch jedes einzelne OS genannt. Hier fehlt Win7 einfach. Ich hab keinen Bock auf einen Bluescreen beim nächsten hochfahren.
AnfängerEi
Commander
Nachvollziehbar.
Mit warten macht man kaum was falsch, wie die Vergangenheit oft gezeigt hat. Und schon gar nicht wenn es sich "nur" um Optionale Updates handelt, die dazu nur Fehler beheben.
Mit warten macht man kaum was falsch, wie die Vergangenheit oft gezeigt hat. Und schon gar nicht wenn es sich "nur" um Optionale Updates handelt, die dazu nur Fehler beheben.
llax
Ensign
Janami25 schrieb:Nicht, das das wieder so eine "Windows 10", "Safedisc" oder "Datenschutz" Hintertür ist. Wie ist das bei Euch. ?
So. Und ich trau mich nicht mehr was zu installieren.
Nicht nach den mehrmaligen und hinterhältigen versuchen von M$ ,mir ohne meine einverständnis WIN10 unter zu schieben.
Ich habe keinen vertrauen mehr in Updates. Da könne es jetzt sogar "kritisch" davor stehen..Danke M$.
Zuletzt bearbeitet:
proko85
Lt. Junior Grade
Wie kann es sein, dass solche essenziellen Aspekte wie Geostrategie und Politik in dieser Diskussion überhaupt nicht zum Ausdruck kommen? Seit Snowden wissen wir doch wie der Hase in den USA läuft. Wie Geheimdienste die US-Unternehmen per Geheimverträge unter Berufung auf "nationale Sicherheit" dazu zwingen mit ihnen zu kooperieren. Windows ist eine extrem mächtige Waffe, dessen Abzug in den Händen eines einzigen Landes ist. Unter diesem Gesichtspunkt erscheint win10 Zwangsupdate nicht mehr so "kostenlos".
llax
Ensign
Das weiss doch jeder, der nicht gerade hinter dem Mond lebt.
Nur wirst du gleich als Spinner und Verschwörungstheoretiker beschimpft.
Siehe 11.9.2001, als 2 Gebäude mit über 250 verbautenTräger innerhalb 10 sekunden in sich zusammen fallen.
Ein 3-s, weil's so schön war, gleich mit.
Nur wirst du gleich als Spinner und Verschwörungstheoretiker beschimpft.
Siehe 11.9.2001, als 2 Gebäude mit über 250 verbautenTräger innerhalb 10 sekunden in sich zusammen fallen.
Ein 3-s, weil's so schön war, gleich mit.
K
Klanac
Gast
Ich hab als Top-Manager 6 Mrd. Euronen """ ausversehen """ überwiesen Oder noch besser... Die Deutsche Bank hat """ ausversehen """ 300 Mio. an eine Pleitebank überwiesen
Windows hat ausversehen eine Update zur Zwangsupdate gemacht... Gibts hier echt Leute die so etwas Sinnlosoft abkaufen?
Windows hat ausversehen eine Update zur Zwangsupdate gemacht... Gibts hier echt Leute die so etwas Sinnlosoft abkaufen?
Mr.joker
Lt. Commander
Dann war diese Meldung hier ("Jetzt zwingt Microsoft Nutzer zum Update auf Windows 10") wohl eine Ente!?
Sonst wäre darüber doch mittlerweile auch noch irgendwo anders berichtet worden oder?
Sonst wäre darüber doch mittlerweile auch noch irgendwo anders berichtet worden oder?
BdMdesigN
Cadet 4th Year
graham4 schrieb:keines davon kann ansatzweise mit windows mithalten
Anders herum wird ein Schuh daraus: Windows kann mit keinen von denen mithalten.
Was mich die ganze Zeit an Euch stört ist folgendes:
Ich lese Überall von den Windows Fanboys immer, das Linux ein Gefrickel sei.
Nun Windows ist da noch schlimmer und hier die Beispiele dazu.
- Das erste Gefrickel habt ihr hier schon mit dem "Zwangs Windows 10 Update". So was kenne ich unter openSiSE/SuSE nicht.
Das mal ein Update schlief laufen könnte, kann Dir unter Linux aber auch passieren. - Alle Benutzerkonten auf eine andere Festplatte ohne Symlinks verschieben? Geht nur ab Vista mit Reghack Gefrickel. Linux und XP sind da Meilen vor raus: 2 Klicks
- Geht mal ein Spiel nicht mit einen Treiber, muss ich Treiberhopping machen (OK unter Linux zum Teil auch) oder ich muss wieder mit Reghack Gefrickel arbeiten (so wie bei dem AMD Treiber es mal der Fall war)
- Toolbars: Die muss ich erst mal umständlich wieder auf Kundenrechnern deinstallieren. Auf Linux kenn ich keine Toolbars.
Das sind nur 4 Beispiele für ein Gefrickel unter Windows und wenn ihr mal ehrlich zu Euch selber seit fallen Euch selber noch viel mehr ein.
Nun kommen wir zu einer Statistik, die aber keine ist sondern nur eine Umfrage: die Steamhardwareumfrage.
Die sagt nichts aus, aber rein gar nichts, solange nicht alle Steamuser daran Teilnehmen oder daran Teilnehmen können. Das OS spielt hier keine Rolle.
Dann das Argument DirectX 12: Das ist keins, denn es gibt/kommt Vulkan. Vulkan läuft auch auf Win XP/Vista/7/10/Linux (SteamOS) und andere OS's.
Jetzt noch das Hardwaretotschlag Argument: "Es läuft ja nicht alles an Hardware unter Linux". Unter Win 10 anscheinen ja selbst die nicht, die aber unter Linux läuft.
Das Spiele Argument: Auch für Anus. Die Entwickler müssen erst mal lernen mit openGL, Linux oder MAC zurecht zu kommen.
Bis 2012 hatte Linux ca 80 Kommerzielle Spieletitel für Linux. Nun haben wir über 300% mehr. ja da ist auch Müll bei, den hat Windows aber auch. Also das Crap Argument ist also auch für den Anus.
Die Konsolen hatten zur Markteinführung ca 7-9 Titel, mehr nicht. Die StamBox hat zur Markteinführung ca 1500 Titel und es werden noch mehr.
Alte Spiele gehen unter Windows 10 nicht mehr? Unter Linux mit Wine sogar ohne Gefrickel möglich. Bei neueren Spielen ist es nicht ganz ohne Probleme machbar.
Nun kommen wir zu den Neuheiten von Windows 10, wie die Virtuellen Desktops: Gääääääääähn die kenne ich schon seit über 20 Jahre und die anderen die "Geklaut" sind kennen die Linux und Mac User auch schon länger.
Jetzt das Märchen das Windows 10 kostenlos sei: Nein das Angebot gilt nur ein Jahr ab Markteinführung und es läuft aus. Danach müsst Ihr Windows 10 kaufen. Bei neuen Rechnern/Laptops und CO so wieso.
Bahhhh ich kann Eurer Gehuldige auf Microsoft nicht mehr hören und es mich an.
Hört Euch mal selber zu mit Eurer M$ Propaganda und nehmt mal bitte die Scheuklappen ab.
Jesterfox
Legende
BdMdesigN schrieb:Ich lese Überall von den Windows Fanboys immer, das Linux ein Gefrickel sei.
Nun Windows ist da noch schlimmer und hier die Beispiele dazu.
Windows ist eben nicht Linux!
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Autoupdate (es ist einfach praktisch), hatte noch nie das Verlangen die User-Ordner auf eine andere Platte zu verlegen und Treiberhopping kenn ich nur aus uralten NVidia-Zeiten mit deren ersten Karten bis in zur Geforce 4. Danach auf ATI umgestiegen und es war Ruhe ;-) und Toolbars und anderen Schrott wähle ich schon bei der Installation ab.
Die Spiele die unter Windows 10 nicht mehr gehen werden auch mit Wine nicht laufen. Für Starforce/Safedisc brauchst du mindestens das kostenpflichtige Cedega. Wie gut das läuft weiß ich aber nicht.
Und wer das kostenlose Upgrade auf Windows 10 verschläft bleibt halt bei seinem alten Windows. Die werden ja auch noch ne ganze Weile versorgt.
Wo bekomme ich eigentlich für Linux so ein hübsches und vor allem praktisches Startmenü wie unter Windows 10 her? Ich find die (Live-)Tiles einfach extrem gut.
Mr.joker
Lt. Commander
Da muss man aber schon richtig tief schlafen (darf seinen PC eigentlich gar nicht anhaben oder die Updates komplett aus), sonst ... s. z.B. News zum Thread.Jesterfox schrieb:... Und wer das kostenlose Upgrade auf Windows 10 verschläft bleibt halt bei seinem alten Windows. ...
Gott bewahre, dass sich Linux davon auch noch infizieren lässt!Jesterfox schrieb:Wo bekomme ich eigentlich für Linux so ein hübsches und vor allem praktisches Startmenü wie unter Windows 10 her? Ich find die (Live-)Tiles einfach extrem gut.
"Tiles" klingt zwar schöner als Kacheln, bleiben aber trotzdem zum
Meine Meinung!
Mr.joker
Lt. Commander
Ja, okay, lasse ich gelten!Jesterfox schrieb:Man könnte sie auch einfach "Icons mit (Migrations?)Hintergrund" nennen ;-)
Ansonsten hatten wir das Thema ja auch schon zur Genüge. Ich kann halt mit diesen (auf mich) grobschlächtig wirkenden bunten großen Dingern nichts anfangen, bzw. finde sie potthässlich, und dieses "Rumgewusel" bei den Live-Kacheln empfinde ich auch als total irritierend. Wir Menschen sind nun mal nicht multitaskingfähig (auch, wenn sich der Mythos hartnäckig hält), d.h. ich werde auf meinem Weg zu irgendeinem Ziel immer von den umliegenden Wusel-Kacheln abgelenkt.
Jesterfox
Legende
Das Gewusel das manche Kacheln veranstalten stört mich auch, aber die zugrundeliegende Idee die Kacheln auch zur Informationsanzeige zu nutzen find ich ganz praktisch. Z.B. das ich bereits an der Kachel des Mailprogramms direkt ablesen kann ob neue Nachrichten da sind (noch bevor ich das Mailprogramm öffne)
O
obz245
Gast
In den Jahren gab es so viele Benarichtigungsanzeigen. Da brauch jetzt keine Kachel als Neuerfindung.
Jesterfox
Legende
Die gammeln aber meistens an irgend welchen Ecken rum wo man sie entweder nicht sieht, Platz wegnehmen oder sonst irgend was ist.
Aber die Live Tiles sind eher der kleinere Vorteil des Startmenüs. Viel wichtiger finde ich die einfache Anpassbarkeit um sich seine wichtigsten Programme schnell dahin zu schieben wo man sie einfach wiederfindet und schnell starten kann. Verschachtelte Menüstrukturen sind einfach obsolet und oft gibt's auch keine einfachen Wege sie an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Aber die Live Tiles sind eher der kleinere Vorteil des Startmenüs. Viel wichtiger finde ich die einfache Anpassbarkeit um sich seine wichtigsten Programme schnell dahin zu schieben wo man sie einfach wiederfindet und schnell starten kann. Verschachtelte Menüstrukturen sind einfach obsolet und oft gibt's auch keine einfachen Wege sie an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
O
obz245
Gast
Das anpassen geht unter Win10 ja so gut
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: