Windows 10 x64 1709 und 1703 frieren nach Neuinstallation ständig ein

R4Ve

Ensign
Moin moin,

es war mal wieder Zeit für eine Neuinstallation meines Windows 10. Also schnell die aktuelle ISO heruntergeladen (1709) und alles brav installiert... Dann ging es los... die ersten Tools installiert... Freeze... okay dachte ich mir... vllt liegt es am Firefox?! Neugestartet wieder von vorne... klappte... auf einmal dann wieder zu einem etwas späteren Zeitpunkt (vllt 5 min später) ... wieder Freeze...

Nach ein bisschen googlen bin ich dann darauf gestoßen, dass das wohl ein Problem mit dem aktuellen Windows 10 1709 ist?! Da ich keine Zeit und Lust habe auf ein Update/Fix zu warten hab ich mir die Version 1703 als ISO heruntergeladen und installiert... was passiert... wieder Freeze... bin kurz davor einfach die Windows 10 ISO zu installieren, welche beim Release von Win 10 veröffentlicht wurde... die hat wenigstens funktioniert...

Hat jemand eine Idee? Meine Hardware steht in der Signatur, ist brandneu und hat mit dem Windoof 10 davor super funktioniert!!!

HEEELP!!!

LG
R4Ve

Ich denke schon, das dein System das Problem ist.

Nutze als Zweitsys ein RYZEN 5 1600 System und das läuft absolut sauber und stabil mit 1709.

Also es passiert nach wie vor immer wieder... zuerst geht das erste aktive Programm nicht mehr und man kann noch etwas hin und herschalten zwischen den Programmen die sich dann nach und nach alle aufhängen bis der Bildschirm schwarz wird...

Die Ereignisanzeige zeigt halt einmal Kernel Power an, also den "Hard Reset" über den PowerButton und den Rest versteh ich leider nicht :freak:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,2 KB · Aufrufe: 298
Zurück
Oben