Aktuellste Windows 10 Version 1709 als Download

Treiberupdates schaltet man ein der GPO aus. OneDrive, einfach in den Einstellungen aus dem Autostart heraus nehmen. Wie bei jedem anderen Programm auch, was man nicht mit Windows starten will.
 
Up to you, ob du dieses "OOshutUp" nimmst. Dies ändert aber so weit ich weiß die Sachen über die Registry.
 
du wirst bei der Installation (seit Version 1703) schon automatisch gefragt, was du willst oder nicht willst. ansonsten kann jeder in den Datenschutzeinstellungen festlegen was er will oder was er nicht will

OneDrive musst du ja nicht nutzen, kann man ja auch einfach in dein Einstellungen den Autostart aus schalten

in der neuen Version im Frühjahr kommen noch paar Möglichkeiten hinzu, da soll man dann auch einsehen können, was wirklich an Microsoft gesendet wird
http://winfuture.de/news,101591.html
 
Mit Autostart usw. kenne ich mich aus. Nur hat das damals nicht ausgereicht, vor allem wenn man zb auch Office 2013 installiert hat. OneDrive nistet sich tief ein und ist auch ständig in der Schnellzugriffsleiste zu sehen.

Ich arbeite mit PCs seit 1990, aber man lernt immer wieder dazu.
 
Okay, schaue ich mir morgen alles noch genauer an und verzichte dieses Mal auf ShitUp :-)

Ich hoffe soooo sehr, dass dann ENDLICH die Windows-Suche und Dateiindizierung einwandfrei funktioniert und auch neue Dateien sofort indiziert werden. Nichts ist nerviger als in einem Ordner mit 30 JPG Bildern innerhalb dieses Ordners in der Suche *.jpg einzugeben und dann zu lesen, dass nichts gefunden wird.
 
Nimm ein Linux dann kannst du Windows 10 ohne das MS Tool downloaden.
 
Zurück
Oben