Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 2022: Sicherheitsupdates und Korrekturen durch KB5018427
Microsoft aktualisiert Windows 11, das am 25. August mit dem Windows 11 2022 Update auf den Build 22621 angehoben wurde, mit dem kumulativen Update KB5018427 jetzt auf den neuesten Build aus dem stabilen Entwicklungszweig des Betriebssystems. Die neue Versionsnummer 22621.674 geht einher mit mehr Sicherheit und Verbesserungen.
Microsoft schreibt allerdings, dass ein Update der UEFI-Firmware auf die neueste Version hilfreich sein kann (es ist ohnehin ratsam, beim UEFI immer auf dem aktuellen Stand zu sein). Diese Updates findet man in aller Regel auf den Homepages der PC- und Mainboard-Hersteller.
nach dem update, haben sich bei mir alle paar Minuten die physischen Netztwerkkarten deaktiviert (onboard intel und realtek) und eine Intel 10GB Karte. Nach dem Deinstallieren des KB rennt alles wieder wie gewohnt...
Die neue Win11_22H2_German_x64v1.iso bei MS gezogen.
Auf die 2te ssd endpackt und dort das setup gestartet + updates.
Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Installiert am 12.10.2022
Betriebssystembuild 22621.674
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22634.1000.0
Sein BIOS auf dem stand der dinge zu halten (sofern ein update verfuegbar), ist schon richtig. Auch hier geht es mitunter um die Sicherheit des Systems!
Als jemand, der in seinem Leben schon so viele Systeme administriert hat dass ich schon lange aufgehört habe zu zählen und dabei sehr viel mit Linux, aber auch mit Windows und macOS in Kontakt gekommen ist kann ich dir sagen: Das ist Bullshit. Es gibt kein System wo du absolut sorgenfrei sein kannst. Ich musste unter GNU/Linux Systemen schon genauso viel frickeln wie bei Windows oder macOS. Fehlgeschlagene und problematische Updates hatte ich schon bei allen drei Systemen.