News Windows 11 2022 Update: Microsoft behebt Probleme mit dem Media Creation Tool

Gehen die Links auf der Seite gerade nicht ?

SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data

Also bei mir gehen die Links nicht.

Ist im Media Creation Tool auch das Image von Windows 11 Pro Workstation enthalten?
(in Windows 10 waren im MCE diese Images nicht enthalten).

Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
auch das Image von Windows 11 Pro Workstation enthalten?
Nicht direkt. Die Editionen zwischen Pro und Enterprise sind 'virtuell', d.h. die einzelnen Editionen mit ihren entsprechenden Features werden via System Policies gemanaged. Der Key entscheided.

Daher kann per Keyeingabe zwischen den Editionen gewechselt werden.

Ein Professional-ISO kann zum Inplace-Upgrade von Enterprise (oder auch Pro Workstation) genutzt werden.

Wird nur nicht so direkt von MS kommuniziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
SVΞN schrieb:
@rentex ja, das ist möglich.

Das MCT bringt den neuesten Build 22621.525 sowohl als Update als auch Neuinstallation auf das System.
@SVΞN Danke, ebenfalls für deinen Einsatz auf CB👍

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Kann ich die ISO ganz normal mit rufus 3.20 auf einen USB Stick bringen?

Anhänge

• Screenshot 2022-09-29 221001.png
    Screenshot 2022-09-29 221001.png
    178,6 KB · Aufrufe: 172
atze303 schrieb:
Gestern USB Stick erstellt da neue HW ankommt, heute dann noch mal....
ach einfach die ISO auf den stick ziehen mit ventoy kein problem, ist ein multiboot wie yummi

@GREENBARN ja warum sollte das nicht gehen, ansonsten ventoy und iso einfach auf den stick ziehen, easy

hab schon fertig :)

Von diesen Frame drops bis jetzt zum Glück verschont geblieben.
So wie ich das lese tauchen die Probleme nur mit installiertem Geforce Experience auf? Habe ich nämlich nicht installiert.

.525 macht einen besseren Eindruck als die ersten Versionen (22H2),
wo die Installation noch so ein Mischmasch aus DE/ENG war.

Nun gab es auch keine Probleme mit (Asus) Maus Treibern die nicht installiert werden konnten.
Insgesamt fühlt sich diese Version auf dem 12900KS sehr flott und smooth an (fällt auf nem 360Hz Display positiv auf).

Edit: die Rufus Methode funktioniert weiterhin für den Offline Account.

Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Edit: die Rufus Methode funktioniert weiterhin für den Offline Account.
Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis Microsoft versucht, das zu unterbinden.

Goldsmith schrieb:
Es wird nur eine Frage der Zeit sein
Das glaube ich nicht. Ansonsten hätten die es längst unterbunden.

Ich glaube vielmehr, dass spätestens mit der Veröffentlichung von Windows 12 diese vollkommen unsinnigen Hardwarebedingungen wegfallen werden.

NotNerdNotDau schrieb:
Ich glaube vielmehr, dass spätestens mit der Veröffentlichung von Windows 12 diese vollkommen unsinnigen Hardwarebedingungen wegfallen werden.
Das glaube ich jetzt nicht, eher das sie noch mal anziehen, sie werden auf dieser Schiene weiterfahren.
Ergänzung ()

Vor allem weiß wirklich keiner, kommt Windows 12, wann kommt es, wird es ein komplett neues Betriebssystem, setzt es nicht vielleicht doch auf Windows 11 auf.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten mal lieber den Encoder Bug, Dolby/Digital beheben, der in der nächsten Preview nicht mehr vorhanden ist.

Goldsmith schrieb:
Das glaube ich jetzt nicht
Tja, glauben kann man in der Kirche.;)

Weil Microsoft ja bekannt ist für Kontinuität, wie man hier an dem Artikel von Dr. Windows wieder einmal deutlich sehen kann:
Microsoft gibt sich einen Ruck: Der Task Manager kehrt in die Taskleiste von Windows 11 zurück

Die sind die Meister des Zurückruderns.
Was ich im Grunde noch nicht einmal als gänzlich negativ empfinde. Wenigstens sind sie, wenn der Druck von außen sehr hoch ist, irgendwann einsichtig.

NotNerdNotDau schrieb:
Das glaube ich nicht.
NotNerdNotDau schrieb:
Tja, glauben kann man in der Kirche.;)
Stimmt!

Schon mal gut, dass Microsoft in solchen Dingen zurückrudert.
Wobei mir das Media Creation Tool leider immer noch Probleme bereitet, habe gestern ein.

Installationsmedium erstellt und wollte Windows 11 bei meinem Stiefsohn installieren, was bedauerlicherweise nicht funktioniert hat.

Mit Rufus und der gleichen ISO hat es dann funktioniert.

Zurück
Oben