Ranayna
Admiral
@Smartbomb: Manjaro habe ich aus mehreren Gruenden genommen, aber es war auch nicht meine erste Wahl.
Als erstes hatte ich OpenSUSE Leap verwendet, weil ich SUSE von frueher kannte, und KDE mag. Zudem war ich etwas skeptisch bei Rolling Releases. Ich habe aber schnell gemerkt das die aeltere Software in den SUSE Repositories fuer mich zu alt war.
Manjaro als Rolling Release ist es dann aus folgenden Gruenden geworden:
Ich denke aber das die Linux Diskussion besser im Linux Unterforum weitergefuehrt werden sollte.
Als erstes hatte ich OpenSUSE Leap verwendet, weil ich SUSE von frueher kannte, und KDE mag. Zudem war ich etwas skeptisch bei Rolling Releases. Ich habe aber schnell gemerkt das die aeltere Software in den SUSE Repositories fuer mich zu alt war.
Manjaro als Rolling Release ist es dann aus folgenden Gruenden geworden:
- Es ist nicht absolut "Bleeding Edge", aber dennoch Rolling, also nicht zu veraltet
- Es gibt eine Edition mit KDE
- Und soweit ich weiss ist es die von Valve empfohlene Distribution, angesichts dessen das SteamOS 3, das auch auf dem Deck laeuft, auf Arch basiert und KDE verwendet.
Ich denke aber das die Linux Diskussion besser im Linux Unterforum weitergefuehrt werden sollte.