Windows 11 24H2 - Startmenü - Empfohlen Rubrik

Habs wieder.
Die GPO braucht Windows SE.

IMG_3044.jpeg
Das war auch Thema im Reddit Thread dazu.
Normales Pro frisst die nicht. Ist allerdings Stand 23H* bei mir. Hab mich ewig nicht damit befasst.
Ergänzung ()

s1ave77 schrieb:
die finden was nicht-invasives, bin sicher.
Das wäre schon gefunden.
Wenn MS nicht will dann wird da auch nix. Ist schliesslich der Platz für die Werbung etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
s1ave77 schrieb:
.und, keine Änderung?
Ergänzung ()

Dann weitersuchen ... ich frag da mal im 24H2-Thread, die finden was nicht-invasives, bin sicher.
Nein! Schrieb ich doch schon zum Anfang :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und s1ave77
BFF schrieb:
Das wäre schon gefunden.
Ist es schon :). Problem: System-Package, dass die ganzen Sub-Packages enthält (Dev Experience Host & co.) will man wegen der Nebenwirkungen nicht wirlich entfernen ;).

Da geht aber was, ich frag mal aboddi1406, der mag mich noch.
 
FR3DI schrieb:
Schön, das du dieses "Feature" nicht schön redest.
W11 ist übrigens der Grund das es nur virtuell bei mir existiert. Das letzte Windows OS ist mein PC der Ende des Jahres umgestellt wird auf Linux. Den virtuellen Kisten ist es eh egal was der Host ist. 😁

s1ave77 schrieb:
man wegen der Nebnwirkungen nicht wirlich entfernen
Sowas ähnliches las ich auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und s1ave77
StartAllBack = Linkskick >> SaB-Menü und Mittelmausklick >> Win-'Concoct'

Tihy (Dev and True Genius!!!!) hat einen Prozess, der im enstprechenden Moment DLLs hooked - Menü und Leiste.

Alle anderen, manipulieren Systemdateien direkt und haben Hintergrundprozesse 'galore' ...

SiB++/SaB nur im RAM und ist daher 'prone' and 'robust'. Ändert MS was kommt direkt der Fix.

$4.99 Lifetime!!! (of the Dev) und umziehbar. Spezial-Lizenzen auf Verhandlung.
 
Hi

Schau dir Mal das an!

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
Das patcht dann wohl auch die Systemdateien, nehme ich an?
 
@BFF
Und in der Tat, nach dem entfernen von jenem ExplorerPatcher, ist jener Abschnitt wieder da. Danke @zelect0r ohne dich hätte mich das einen scheiß Interessiert.😁

BFF schrieb:
Sowas ähnliches las ich auch schon.
Ich hatte mal testweise sämtliche Apps/ Erweiterungen per PowerShell deinstalliert. Schreibt ihr davon? Lief eigentlich ziemlich Rund.... Der Explorer hatte sich mal kurz geschüttelt, okay.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r, BFF und s1ave77
zelect0r schrieb:
patcht dann wohl auch die Systemdateien
SaB/SiB++ macht das ausschließlich im RAM, wenn der Prozess läuft (und nur dann) ;).
Ergänzung ()

Tihy nimmt auch PP :).
Ergänzung ()

Der verkauft die Company-Licenses fleißig, da lebt der von.
 
FR3DI schrieb:
@BFF
Und in der Tat, nach dem entfernen von jenem ExplorerPatcher, ist jener Abschnitt wieder da. Danke @zelect0r ohne dich hätte mich das einen scheiß Interessiert.😁


Ich hatte mal testweise sämtliche Apps/ Erweiterungen per PowerShell deinstalliert. Schreibt ihr davon? Lief eigentlich ziemlich Rund.... Der Explorer hatte sich mal kurz geschüttelt, okay.

Gruß Fred.
HAHA
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Schau dir Mal das an!

Mfg.
Danke dir, das Tool ist großartig.
Als User im PortableMode installiert, ohne Admin Rechte ausgeführt, AddOn installiert, ein Klick und übernehmen, Fertig :)

1722216644692.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und FR3DI
s1ave77 schrieb:
Der verkauft die Company-Licenses fleißig, da lebt der von.
Schön für ihn.

Ich brauche es nicht.
Windows, wenn ich es benötige, brauche ich so wie es im Normalfall ist. Angepasst durch irgendwas macht nur Stress beim Suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und s1ave77
@zelect0r

Lade dir O&OShutup10 herunter und setze über "Aktionen" die empfohlenen Einstellungen.
Denn über Werbung wirst du auch in anderen Bereichen stoßen.
 
Tiefe Eingriffe ins System, um einen Schriftzug im Startmenü zu entfernen, echt jetzt?
Wird nach dem nächsten größeren Update eh wieder da sein. Wer volle Kontrolle und Anpassbarkeit will, sollte das BS wechseln und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und TomH22
Programme, die DLLs (Bibliotheken) 'hooken', laufen auf allen OS stabil. Patching im RAM zur Laufzeit (nur dann).

StartIsBack++/StartAllBack ;). Letzteres nutzt angepaßte DLLs für Win 11, das Andere für Win 10.
Ergänzung ()

EDIT: SiB/SaB lassen sich iirc beim Boot per Tasten- kombi abwürgen oder im Abgesicherten Modus deaktivieren, dann Reboot ... Production Ready App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, fr13del und s1ave77
PC295 schrieb:
@zelect0r

Lade dir O&OShutup10 herunter und setze über "Aktionen" die empfohlenen Einstellungen.
Denn über Werbung wirst du auch in anderen Bereichen stoßen.
Was ist das denn für ein Tip?
Das gehört zu meinem Standard, genauso wie W10 Privacy Settings und Gruppenrichtlinien.
Ich habe keine Werbung auf meinem Desktop!

Windhawk macht einen guten Job und das auch ohne Admin Rechte.
Leider besitzt das Programm keinen Autostart, ich habe es manuell hinzugefügt und in der Verknüpfung "minimiert Starten" gesetzt, leider funktioniert das nicht, kennt sich damit jemand aus?

1722244204026.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben