Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 24H2: Windows Hello erhält neues Design und neue Funktionen
Microsoft modernisiert das Design der Anmeldung über Windows Hello, damit Authentifizierungsverfahren sich künftig einfacher umsetzen lassen. Erleichtert werden soll dabei auch der Umgang mit Passkeys, die über mehrere Geräte hinweg verwendet werden.
Ich finde Windows Hello super und freue mich, dass es mit neuen Passkey Features noch besser wird.
Auch mal wieder vorbildlich von Microsoft ist die Zusammenarbeit mit Drittanbietern.
Immer wenn ein Hersteller seine eigene Suppe kocht und alle anderen vom System ausschließt, ist es meist mit Nachteilen, Umständen oder unnötigen Abhängigkeiten verbunden.
Am Firmenlaptop wird es aber vermutlich Windows Hello for Business sein.
Da wurde auch vorher schon synchronisiert.
Die Funktion mit dem Microsoft Konto könnte eine Vereinheitlichung zwischen Business und dem klassischem lokalen Windows Hello sein. Könnte man mal testen, ob die WHfB Richtlinien auf die neuen Funktionen wirken
Ich finde Recall abgrundtief fürs 🚽 und habe meinen Bitlocker-Schlüssel ausgedruckt und trotzdem ein Profilbild. 🤪
Kann doch jeder halten wie er will... 🙄
Der Ausbau von Passkeys finde ich sehr gut. Es muss jetzt nur noch der Klientel, die "12345" oder "Passwort" für ein sicheres Passwort halte, verständlich schmackhaft gemacht werden. Obwohl wenn sich der Prinz aus Zamunda oder der Enkel mit der neuen Handynummer meldet, schalten ja viele eh das Gehirn aus...
Für Drittanbieter von Passkey-Systemen soll es zudem eine API geben. Microsoft arbeitet bereits mit 1Password, Bitwarden und weiteren zusammen. Diese Funktionen sollen ebenfalls im Laufe der nächsten Monate zuerst im Insider-Programm erscheinen.
Das klingt wirklich gut, auch wenn nur meine Yubikeys als Passkey verwende.