News Windows 11 24H2: Windows Hello erhält neues Design und neue Funktionen

Cool!

Da haben sicher 99% der User drauf gewartet! 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, tritratrullala, aklaa und 16 andere
@Flutefox Ich nutze Hello mit dem Firmenlaptop und manche sicher auch privat, also warum nicht ;)

@Andy

dort landen neue Funktionen generell als erstes. Standardmäßig ist es zudem deaktiviert, aktivieren lässt es sich nur um über Gruppenrichtlinien.

Ein "um" zuviel :)

Ich finde Windows Hello super und freue mich, dass es mit neuen Passkey Features noch besser wird.

Auch mal wieder vorbildlich von Microsoft ist die Zusammenarbeit mit Drittanbietern.
Immer wenn ein Hersteller seine eigene Suppe kocht und alle anderen vom System ausschließt, ist es meist mit Nachteilen, Umständen oder unnötigen Abhängigkeiten verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, tomgit und aragorn92
Endlich mal tatsächlich sinnvolle Features, die eingebaut werden.
Auch wenn ich nicht vorhabe meinen PW-Manager zu ändern.

CastorTransport schrieb:
@Flutefox Ich nutze Hello mit dem Firmenlaptop und manche sicher auch privat, also warum nicht ;)
Am Firmenlaptop wird es aber vermutlich Windows Hello for Business sein.
Da wurde auch vorher schon synchronisiert.

Die Funktion mit dem Microsoft Konto könnte eine Vereinheitlichung zwischen Business und dem klassischem lokalen Windows Hello sein. Könnte man mal testen, ob die WHfB Richtlinien auf die neuen Funktionen wirken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Gibt es tatsächlich Leute, die ein Foto von sich als Profilbild auf ihrem eigenen Windowsrechner einstellen?

DaBzzz schrieb:
Gibt es tatsächlich Leute, die ein Foto von sich als Profilbild auf ihrem eigenen Windowsrechner einstellen?
Ja. Was spricht dagegen? Vor allem wenn der PC von mehreren Personen genutzt wird sehe ich das häufig.

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel, Hyourinmaru, Seven2758 und 3 andere
DaBzzz schrieb:
Ja, das sind dieselben, die Recall gut finden und sich ihren Bitlocker-Schlüssel nicht merken.

@Andy Dass Windows in Testing und Unstable etwas am Anmeldebildschirm umstellt: Das ist euch eine Nachricht wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Hovac und PegasusHunter
Neues Design ist natürlich wichtiger als Fehlerkorrekturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
gimmix schrieb:
Ja, das sind dieselben, die Recall gut finden und sich ihren Bitlocker-Schlüssel nicht merken.

Ich finde Recall abgrundtief fürs 🚽 und habe meinen Bitlocker-Schlüssel ausgedruckt und trotzdem ein Profilbild. 🤪

Kann doch jeder halten wie er will... 🙄

Der Ausbau von Passkeys finde ich sehr gut. Es muss jetzt nur noch der Klientel, die "12345" oder "Passwort" für ein sicheres Passwort halte, verständlich schmackhaft gemacht werden. Obwohl wenn sich der Prinz aus Zamunda oder der Enkel mit der neuen Handynummer meldet, schalten ja viele eh das Gehirn aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, Smartbomb, felixyz und 2 andere
DaBzzz schrieb:
Ja. Was ist daran jetzt so besonders? Hängt ja auch am Microsoft Account dran.

Ist mir egal, Microsoft entwickelt doch nur noch an den normalen Anwender vorbei..
10 ist mein letztes Windows :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Restart001
Für Drittanbieter von Passkey-Systemen soll es zudem eine API geben. Microsoft arbeitet bereits mit 1Password, Bitwarden und weiteren zusammen. Diese Funktionen sollen ebenfalls im Laufe der nächsten Monate zuerst im Insider-Programm erscheinen.

Das klingt wirklich gut, auch wenn nur meine Yubikeys als Passkey verwende.

Endlich mal was sinnvolles von Microsoft. Hätte man nie erwartet aber super das es mal passiert;)

Das Beste an Windows Hello ist, dass man es abschalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, StylishChiller, Smartbomb und eine weitere Person
"also Gesichtserkennung, Fingerabdruck oder PIN – über mehrere Geräte hinweg anzumelden."

aha, solche Daten werden aktuell am liebsten gefiltert, gespeichert und kategorisiert von M$.:skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Smartbomb
Zurück
Oben