Windows 11 24H2

Das ist seltsam, denn das war bei mir nicht der Fall.
In meinem Fall habe ich sogar Windows 11 24H2 als clean Install neu drauf gemacht.

Habe ich sogar zweimal neu aufgesetzt.
Einmal mit meinem Laptop und einmal mit meinem Rechner.

Habe 2 Laptops und 2 PCs aktualisiert, gut, keinen musste ich neu aktivieren. Es handelt sich bei allen sogar um ehemalige Windows-7-Lizenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Terrier schrieb:

Das sind offizielle Links von Microsoft, die sind nur temporär, das heißt die verfallen nach einiger Zeit. (wegen Missbrauch)
Auf der Webseite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 muss man diese dann erneut anfordern.
War schon immer so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pentium
geht aber nicht:

Fehler​

Wir können Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten. Einige Benutzer*innen, Entitäten und Standorte sind von der Nutzung dieses Dienstes ausgeschlossen. Aus diesem Grund ist die Verwendung von Technologien zur Anonymisierung oder Maskierung des Standorts bei der Verbindung mit diesem Dienst im Allgemeinen nicht zulässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und tollertyp
Dann jemanden aus der Familie - Freund - Arbeit bitten, dir einen Stick zu erstellen.

In der Arbeit die gleiche Fehlermeldung (ganz anderer ISP), wundert mich dass es bei euch geht.

Die .iso die @Pentium verlinkt hatte, habe ich runtergeladen, diese hat 5.828.616.192 Bytes - kann das jemand bestätigen?

Welchen Link hast du denn benutzt?

Und welche Aussagekraft erwartest du von der Größe? Wenn dann vergleiche Hash-Werte.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Der Download hat sogar auf meinem Linux Mint Rechner funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
aaalso, mein kommentar zum update windows 1124h2: ich habe aktuell 3 computer in betrieb, davon hat einer vorgestern das update auf 24h2 von ms angeboten bekommen. ich habe dieses update gemacht, und seitdem 3 weitere cumulative updates. die anderen beiden computer bekommen aus nicht ersichtlichen gründen das update nicht angeboten. beide rechner sollten das update können - neueste firmware, neueste treiber etc. ich verstehe nicht was ms da macht. ich kann mich nicht erinnern, das es mit 23h2 derartige probleme gab. böse ausgedrückt ist es mit 24h2 wie bei vielen spielen, soll beim nutzer reifen. ist genau so eine katastrofe wie die erste version von windows 11, di me. einfach nicht brauchbar war.

Was ich nicht verstehe ist, dass der stufenweise Rollout hier mal wieder für Überraschung sorgt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dabei gibt es die Informationen im Grunde schon seit 10 Jahren bei Windows 10
https://blogs.windows.com/windowsexperience/2024/10/01/how-to-get-new-experiences-for-windows-11/
Wir verfolgen bei der Einführung des Updates 2024 einen schrittweisen Ansatz, basierend darauf, wann die Daten zeigen, dass Ihr Gerät bereit ist....
Wenn wir feststellen, dass auf Ihrem Gerät ein Problem auftritt, z. B. eine Inkompatibilität der Anwendung, können wir eine Schutzsperre einrichten und das Update nicht anbieten, bis das Problem behoben ist. Im Laufe der Zeit werden wir das Update 2024 für immer mehr Geräte verfügbar machen, basierend auf der Hardwareberechtigung, Zuverlässigkeitsmetriken und anderen Faktoren, die sich auf das Updateerlebnis auswirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und tollertyp
Hallo,

beim Update von 23H2 auf 24H2 bekomme ich die folgende Fehlermeldung.

Screenshot 2024-10-30 093923.png

Der "WindowsPCHealthCheck" steht auf Go, aber die Installation wird nicht mit der o.g.Fehlermeldung abgebrochen.

Screenshot 2024-10-30 094024.png

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke & Gruß!

P.S.: Auch ein ASUS Bios Update hat das Problem leider nicht gelöst..

Zuletzt bearbeitet:
Seine Hardware steht in seiner Sig. Wenn man die Ansicht der Sig anderer deaktiviert hat, dann sieht man natürlich nichts.

Zurück
Oben