Windows 11 24H2

CHB68 schrieb:
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Drück mal auf

1730313084581.png

CU
redjack

Pentagon schrieb:
Was steht denn in
C:\Windows\System32>msinfo32

unter "Gebietsschema"?

Deutschland

Screenshot 2024-10-31 072734.png

@redjack1000

Wenn ich mich richtig erinnere wird man wenn man dort auf "weitere Informationen" klickt auf eine MS Seite geführt, auf der ich allerdings diese Fehlermeldung leider nicht finden konnte. Jede Menge Text, aber leider nichts konkretes...

@CHB68 Wenn du in deinem System keine WD SSD hast, könnte es am Easy-Anti-Cheat liegen.

Hier sind zwei Safeguards, die dein System betreffen könnten:

https://learn.microsoft.com/en-us/windows/release-health/status-windows-11-24h2#263msgdesc
https://learn.microsoft.com/en-us/windows/release-health/status-windows-11-24h2#386msgdesc

Willst du unbedingt 24H2 haben (warum auch immer), dann nur per Inplace Upgrade.
Aber damit umgehst die dies und könntest am Ende vor einem Bluescreen sitzen... also einfach warten.

LotusXXL schrieb:
Seine Hardware steht in seiner Sig. Wenn man die Ansicht der Sig anderer deaktiviert hat, dann sieht man natürlich nichts.

Deswegen verweist man hier nicht auf eine Signatur. Sie wird nicht von allen gesehen und kann veraltet sein.

@arvan

Vielen Dank für den Hinweis! Es ist zwar keine WD SSD verbaut, aber ich habe tatsächlich auf dieser Maschine zwei Spiele die Easy-Anti-Cheat nutzen. Ich will 24H2 nicht unbedingt, aber ich fand es merkwürdig warum es mir noch nicht angeboten wurde. Mag daran liegen.

Also, vielleicht tatsächlich abwarten... und Glühwein trinken!

Das 24H2 Update wird mir seit gestern angeboten. Besitze als zweit Nvme eine WD SN770 wo es angeblich Probleme gab? Besitze aber nur die 1TB Version, Probleme gab es wohl nur bei den 2TB Modelle? Da sind nur einige Games drauf, kein Windows. Ansonsten läuft mein Windows sehr rund, kann ich das Update einfach verweigern? Höre einfach zuviel negatives.

Edgeraze schrieb:
kann ich das Update einfach verweigern?
Natürlich, das Update steht zur manuellen Installation bereit, du selbst entscheidest, wenn du auf "jetzt herunterladen und installieren klickst". Win11 24h2 wird dir frühestens erst in nem halben Jahr automatisch installiert, da win11 32h2 noch bis Oktober 2025 Support hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Edgeraze
Zurück
Oben