Sorry, für die verspätete Rückmeldung!
BtoB schrieb:
Es geht hier um das Inplace Upgrade (Dateien u. Einstellungen bleiben erhalten).
Genau, darum geht es! Leider habe ich ein Inplace Upgrade nicht hinbekommen können. Dabei alles bisher geschriebene ausprobiert. Letztendlich habe ich eine Clean Installation ausführen
müssen. Und diese Clean Installation funktionierte
nur mit dem Trick von "Deskmodder" mit der REG Datei.
Da bei mir während dem Windows 11 Setup ja keine Versionsabfrage mehr kommt, habe ich beim Fenster der Meldung "Auf diesem PC kann nicht installiert werden, bla bla bla ... " Shift und die Taste F10 gedrückt um die Eingabeaufforderung zu erhalten. Hier habe ich den Pfad gewechselt bis zur REG Datei von Deskmodder. Dann Rechtsklick auf die Reg Datei und "
zusammenführen" auswählen, im Setup dann ein Bild wieder zurückgehen und dann erneut auf "weiter" geklickt. Jetzt wird das Setup
bis zum Schluss ausgeführt.
@BFF, leider funktionierte es auch nicht mit deaktivierten "Secure Boot". Gleiches Setupverhalten wie zuvor mit dem "Secure Boot". Es kam allerdings eine Fehlermeldung ohne jeglichen Inhalt. Bedeutet: Es kann nicht installiert werden, wegen ........ (Nach wegen kein Inhalt mehr ...).
Opa Hermie schrieb:
Du kannst mal probeweise ein altes Win 10-Image entpacken/bereitstellen und in dem die install.wim bzw. install.esd gegen die aus dem 11er Image austauschen.
Hat leider auch nicht funktioniert.
Anscheinend funktioniert kein "Inplace Upgrade", wenn man einen Rechner ohne TPM 2.0 hat!
Viele Grüße