Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 Anforderungen: 7th Gen Intel Core X und Xeon W dürfen, Zen 1 aber nicht
Ich habe keine Ahnung ob das hier in den 30 Seiten mal erwähnt wurde, aber der Technische Unterschied sind die Virtualisierungsfunktionen.
In win11 werden zugunsten der Sicherheit einige Bereiche, wie die Anmeldung in einer Virtualisierten Umgebung ausgeführt.
Für diese VBS Maßnahmen sind einige Vorraussetzungen zu erfüllen, eine davon ist TPM, weitere sind verschiedene Virtualisierungsfunktionen. Eine davon ist die Intel Trusted Execution Technik.
Wenn man sich in der Intel Ark den 8700k, den 7700k und den Xeon W2123 anschaut, sieht man dass diese Technik erst in der 8th Gen bei den consumer CPUs angekommen ist, vorher hatten es nur manche CPUs, welche eben noch nachträglich zu der Liste unterstützter CPUs hinzu gekommen ist um die gemüter etwas beruhigen.
Wenn man sich die Info zur Trusted Execution Technik durchliest, steht da folgendes
Die Intel® Trusted-Execution-Technik erhöht die Sicherheit von PCs. Sie umfasst eine Reihe von Hardware-Erweiterungen für Intel® Prozessoren und Chipsätze, die zusätzliche Sicherheitsfunktionen für die digitale Büroplattform bereitstellen, wie das sichere Starten von Systemprogrammen und des Betriebssystems und das Ausführen von Anwendungen in einem geschützten Bereich. Dies ermöglicht eine Umgebung, in der Anwendungen auf einem eigenen, von aller anderen Software des Systems abgeschotteten Bereich ausgeführt werden.