CyborgBeta schrieb:
@magnexx /TO: Bitte gib hier mal kurz eine Rückmeldung, wenn dein neues System läuft (das kopierte), und für welchen Weg du dich entschieden hast.
So heute ist die SSD angekommen und ich habe eben mein Laufwerk C: geklont.
Ich hatte mir zwar ein externes M.2 SSD Gehäuse mit bestellt, allerdings hat es nicht funktioniert, daher habe ich die SSD direkt im PC eingebaut.
1. PC gestartet, Datenträgerverwaltung geöffnet und automatisch kam ein Fenster zum Initialisieren. Dabei war es bereits auf GPT gestellt.
2. Macrium gestartet, die zu klonende SSD ausgewählt und dann auf die zu kopierende SSD ausgewählt. Auf Ok geklickt und innerhlab von ca. 7:30min, waren ca. 150GB geklont.
3. PC ausgeschaltet, die alte SSD entfernt und PC wieder gestartet. Nach dem starten hatte die neue SSD auch nur 1TB Kapazität (so wie die alte)
4. Datenträgerverwaltung geöffnet und der andere TB war noch nicht zugewiesen. Blöderweise war aber zwischen C: und dem nicht zugewiesenen Volumen, noch eine Wiederherstellungspartition, somit konnte ich C: nicht auf gesamt 2TB erweitern.
5. Habe mir dann AOMEI Partition runtergeladen, damit konnte ich dann mit 2, 3 Klicks die Wiederherstellungsparition am zum Ende verschieben bzw. den Platz mit dem freien Volumen tauschen.
6. Datenträgerverwaltung wieder gestartet, und jetzt konnte ich das Volumen auf gesamt 2TB erweitert.
Grüße und danke an alle für die Hilfe