News Windows 11 Build 25188: Die Reise geht in Richtung des ersten Feature-Drops

Alphanerd schrieb:
Leute (nicht du) lernt euer OS zu nutzen. Zeit den Windows XP "Workflow" abzulegen und das OS Mal zu nutzen.
Hmm eigentlich sollte man ein System nach den eigenen Bedürfnissen anpassen können und nicht das man sich den System anpassen MUSS. Windows 11 ist sicher kein Totalausfall aber manche Design Entscheidungen sind einfach dulli und ein Rückschritt zu Windows 10 bzw hätten nicht sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerSnake schrieb:
Hmm eigentlich sollte man ein System nach den eigenen Bedürfnissen anpassen können und nicht das man sich den System anpassen MUSS
Dafür gibt es Linux mit seinen 1337 verschiedenen GUIs.

Windows muss auch der dau bedienen können. Nur weigert der sich seit XP irgendetwas neues zu lernen und ist daher der Meinung Windows sei nicht gut zu bedienen.
 
Alphanerd schrieb:
Windows muss auch der dau bedienen können. Nur weigert der sich seit XP irgendetwas neues zu lernen und ist daher der Meinung Windows sei nicht gut zu bedienen.
Der von dir beschriebene Mensch war zu Windows XP Zeiten doch höchstens im Mittelschulalter und zeichnet sich heute vor allem dadurch aus am Handy zu hängen wie der Fixer an der Nadel. Der Weg den Microsoft mit Windows einschlägt gelingt vor allem durch eine kritikunwillige Mehrheit an Nutzern die zwar keine drei Ländern neben Deutschland dafür aber alle Kardashians nennen kann.

Im Gegenteil, gerade wir Älteren verweigern uns bei Windows vielem weil eben kaum etwas besser dafür aber um so mehr schlechter wurde. Und ich bezweifle ernsthaft das wir die DAUs in dem Szenario sind.
 
TGoP schrieb:
Im Gegenteil, gerade wir Älteren verweigern uns bei Windows vielem weil eben kaum etwas besser dafür aber um so mehr schlechter wurde. Und ich bezweifle ernsthaft das wir die DAUs in dem Szenario sind
Nach über 3 Jahrzehnten IT als Hobby zahle ich mich einfach mal zu den älteren. Nein, ihr seid keine Daus, nur absolut lernunwillig und nicht Anpassungsfähig.

Ich kam mit allem (außer Win7, das war echt Müll) klar. Sei es Vista (was ein segen nach XP), sei es 8/8.1 oder 10/11.

Man muss nur lernen wollen und nicht alles so versuchen, wie man es einmal vor Jahrzehnten verinnerlicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
Alphanerd schrieb:
Man muss nur lernen wollen und nicht alles so versuchen, wie man es einmal vor Jahrzehnten verinnerlicht hat.
Im dem Kontext würde "man muss nur lernen wollen" aber gleichgesetzt mit "man muss es nur gut finden wollen". Es geht jedoch um zwei verschiedene Dinge die man auch nicht verwechseln darf. Das eine ist die Notwendigkeit Neues zu erlernen oder der Wille zu lernen. Das Andere ist die Frage ob dieses Neue gut findet.
 
Sehe ich ähnlich - und ich bin näher an der 60 als der 50.
Sehr entlarvend ist die Kritik an der Jugend (hängen nur am Handy). Es ist eine unzulässige Pauschalierung. Schon die alten Griechen haben gedacht mit dieser Jugend kann es nur bergab gehen.
War doch schon immer so. Wir alten Säcke müssen uns eben eingestehen, dass die Welt sich weiter entwickelt und unsere Vorstellungen nicht mehr von allen geteilt werden.
Ja sie hören grauenhafte Musik, sind eigentlich konservativer als meine Generation und lieben ihre Smartphones.
Überraschung sie sind nicht wie wir - so wie jede Generation etwas neues bringt. Ein bisschen Selbstkritik muß schon sein - wir (50+) haben uns seit der Volljährigkeit auch weiter entwickelt (hoffe ich) und so werden unsere Kinder sich auch weiter entwickeln. Muss uns die Richtung gefallen - nein aber wir sollten nicht den Oberlehrer geben und weniger Angst vor Veränderungen haben.

Zurück zu Windows
Ich kenne Windows seit den ersten Windows 1.0 Beta Versionen auf Disketten.
Schon damals wurde gemeckert. MS DOS ist viel schneller was soll dieser Grafik Quatsch den braucht niemand.
Als ich irgendwann den MCE für Winnt 3.5 gemacht habe meinten die Kollegen 'vollkommen sinnlos wird Novell nie ersetzen"
Eigentlich gab es bei jeder neuen Win Version den gleichen shitstorm.
Und wenn es irgendwann Windows 12 gibt kommen mit Sicherheit wieder die gleichen Kommentare.
Win 11: es kommen eigentlich vorwiegend Beschwerden wegen der fehlenden Gruppierungen in der Taskleiste und das reduzierte Rechtsklick Menü. Echt jetzt solche - für mich - sind so dramatisch, dass man Win 11 ablehnt und dann von Linux Wechseln schwafelt. Hey da muß man sich noch viel mehr umstellen..
Ja ich hab auch ein paar Tage gebraucht um den Taskmanager mit Rechtsklick auf das Windows Logo zu starten. Ich kann die Aufregung wegen - in meinen Augen - Kleinigkeiten nicht nachvollziehen.
Ja ist anders aber deswegen von verlorener Produktivität zu reden - na ja und das in einem Forum wo extrem viele Spieler unterwegs sind. Wie auch immer, Jeder darf seine eigene Meinung haben aber muss man sie bis aufs Blut verteidigen?


Ich persönlich mag Windows 11. Auf meinem Laptop läuft Manjaro und die Firewall läuft mit FreeBSD.
Im Grunde ist mir das OS egal ich benutze eben was mir am geeignetsten erscheint. Diese Kindergarten Diskussion welches OS besser ist langweilen mich.
Das in jedem thread zum Thema Win11 auf der Taskleiste herumgeritten wird ist ermüdend.


Und generell nerven mich Leute die andere missionieren wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, imation7 und Alphanerd
cloudman schrieb:
Ja ich hab auch ein paar Tage gebraucht um den Taskmanager mit Rechtsklick auf das Windows Logo zu starten.
Strg+Shift+ESC

Und merke : das aktuelle Windows ist immer das schlimmste Windows aller Zeiten. Bis zu dem Zeitpunkt an dem ein neues Windows kommt.

Dann ist das das schlimmste Windows aller Zeiten und das alte mutiert sprunghaft zum besten Windows aller Zeiten.

Seit immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
Goldsmith schrieb:
Dem ist sicher so, es stellt sich nur die Frage, ob Windows 11 dadurch generell schlecht ist.

Denn mein System hier läuft ja völlig problemlos.
Absolut nicht. Ich habe auch nichts gegen Windows 11, ging nur um den einen Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@NotNerdNotDau

dann bleibt für dich zu hoffen das Windows 12 wirklich komplett neu ist und nicht nur auf Windows 11 aufsetzt.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Wie kommst du darauf, dass ich diese Hoffnung hege?
Aber vor allem, warum sollte ich das gut finden?
Weil gerade du es bist, der Windows 11 nicht so prickelnd findet. Und wenn Windows 12 jetzt nur eine Weiterentwicklung von Windows 11 wäre, würde dir das sicher nicht so wirklich schmecken.
 
Goldsmith schrieb:
Weil gerade du es bist, der Windows 11 nicht so prickelnd findet.
Stimmt, aber über die Gründe, warum das so ist, habe ich mich schon öfter ausgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Was mich an Windows 11 stört und womit ich mich nie anfreunden konnte, ist das neue Explorer Menü, das habe ich aber geändert und nutze jetzt das Windows 10 Explorer Menü.
 
Zurück
Oben