Four2Seven
Lieutenant
Nutze so selten den Explorer, weil ich seit gut 20 Jahren nur noch via Total Commander durchs System wühle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solange es gut aussieht, ist die Funktionalität ja Nebensache, ne ^^Xood schrieb:Der Explorer wird leider immer schlechter was Usability und Performance angeht. Wie man so etwas produzieren kann ist mit unerklärlich.
Da war selbst mein Eigenentwicklung eines Norton Commander Klone schnelle. 🤣
Na zum Glück nicht nach Fibonacci-Folge.Atma schrieb:Das Startmenü ist alphabetisch sortiert, was ist daran unübersichtlich?
Na klar, wie alle unbeliebten Sachen bei Windows, kann man ganz einfach per Klick abschalten. Wenn man die Stelle findet...Klever schrieb:Ich hoffe, man kann den Kram auch abschalten
so oft brauche ich die ganzen Optionen gar nicht. Und wenn klicke ich einfach auf "weitere Optionen Anzeigen" oder shift+F10. Ich finde die Buttons oberhalb, für das wichtigste, (Löschen,Kopieren, Umbenennen etc...) sogar ganz angenehm. Einfach mal dran gewöhnenKesandal schrieb:Gibt es eigentlich mittlerweile irgend einen Weg das Kontextmenü von Windows 10 bei Windows 11 zu haben?
Das ist einer der Gründe warum ich immer noch nicht umgestiegen bin.
Trumpf schrieb:Nein.
Halte dich besser von Windows 11 fern. Die gesamte Benutzeroberfläche wurde lediglich verschlimmbessert. Außerdem werden vermutlich Jahre vergehen, bis das Betriebssystem endlich fertig ist.
Oder eher: Zugriff auf die Registry hat. Mir graut es schon, falls sie wirklich bei der Arbeit noch Win11 bringen wollen. Ich hoffe, die sitzen das bis zum letztmöglichen Tag aus.NOTAUS schrieb:Na klar, wie alle unbeliebten Sachen bei Windows, kann man ganz einfach per Klick abschalten. Wenn man die Stelle findet...
schneeland schrieb:Meine Motivation beim nächsten mal einen Mac zu bestellen hat sich seitdem erhöht.
LauneBaer86 schrieb:MacOS hat es komischerweise in einem (großen) Update geschafft, alle Systemeinstellungen in ein neues Menü zu packen - muss man zwar nicht mögen, aber immerhin einheitlich.
Ehrlich gesagt: wenn Microsoft wenigstens konsequent bei MacOS geklaut hätte, wär's mir in der Tat lieberDocWindows schrieb:Weil dir das an den Mac angelehnte Design bei Windows 11 so gut gefällt, dass du den Real-Deal willst?
Same here! 👍FrAGgi schrieb:
Uuuuuund...Double Commander, Free Commander, hach es ist so einfach glücklich zu sein. 😉Four2Seven schrieb:Total Commander
War auch eher scherzhaft gemeint. Da ich ne XBox hab ist das sowieso derselbe Account wie auf meiner Gaming Partition^^DocWindows schrieb:Geht ja auch gar nicht. Auf den Konsolen brauchst du ja auch ein Online-Konto und es werden Daten über dich gesammelt. Das macht dann ja gar keinen Sinn zu welchseln. Steam sammelt übrigens auch Daten über seine Kunden/Spieler. Und du brauchst einen Account. Just sayin'