krille84
Ensign
Hallo, ich habe ein kleine "Problem" obwohl ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt eines ist.
Hab meine Hardware aufgerüstet auf
Ryzen 7 7800X3D
Gigabyte B650 X Gaming X
32 GB Corsair Vengeance 6000 CL40 (wird nochmal getauscht)
Jetzt ist mein System durch einen etwas zu niedrig CB23 Score aufgefallen. Nur 16500-17000 Punkte (17000 nur mit Anpassungen Curve Editor ect...)
Eigentlich sollte die CPU über 18000 schaffen.
Temperaturen sind ok, danke 360er AIO.
Ursache habe ich im Taskmanager gefunden. Es ist der Diensthost Windows Update, welcher die CPU dauernd belastet. Sind nur 6-8 Prozent. Aber halt scheinbar ohne Updates auszuführen.
Das wird grundsätzlich im 24/7 Betrieb kaum was ausmachen, aber wenn man sich schon neue Hardware kauft, soll ja auch alles optimal laufen.
Ist es "normal", das der Dienst ständig mitläuft und hält auch lastet? Ist übrigens der einzige Prozess, welcher so im Hintergrund ackert.
Ich kann ihn manuell beenden, ist aber beim Neustart wieder da.
Danke vorab
Hab meine Hardware aufgerüstet auf
Ryzen 7 7800X3D
Gigabyte B650 X Gaming X
32 GB Corsair Vengeance 6000 CL40 (wird nochmal getauscht)
Jetzt ist mein System durch einen etwas zu niedrig CB23 Score aufgefallen. Nur 16500-17000 Punkte (17000 nur mit Anpassungen Curve Editor ect...)
Eigentlich sollte die CPU über 18000 schaffen.
Temperaturen sind ok, danke 360er AIO.
Ursache habe ich im Taskmanager gefunden. Es ist der Diensthost Windows Update, welcher die CPU dauernd belastet. Sind nur 6-8 Prozent. Aber halt scheinbar ohne Updates auszuführen.
Das wird grundsätzlich im 24/7 Betrieb kaum was ausmachen, aber wenn man sich schon neue Hardware kauft, soll ja auch alles optimal laufen.
Ist es "normal", das der Dienst ständig mitläuft und hält auch lastet? Ist übrigens der einzige Prozess, welcher so im Hintergrund ackert.
Ich kann ihn manuell beenden, ist aber beim Neustart wieder da.
Danke vorab