Windows 11 DVD ohne TPM, Secure Boot erstellen

Jetzt frage ich mich halt wo bekommt der ebay Händler diese DVDs her ohne TPM und co?
Gibt da inoffizielle ISOs bei MS und wenn nicht wie werden die erstellt um zu ausgangsfrage zurückzukommen.

Rufus macht ja nur einen USB Stick und keine ISO oder doch?
 
Die kommen nicht von MS und die Anpassungen im ISO kann man natürlich auch manuell vornehmen. Das ist nun wirklich keine Kunst.
 
Mojo1987 schrieb:
Die kommen nicht von MS und die Anpassungen im ISO kann man natürlich auch manuell vornehmen. Das ist nun wirklich keine Kunst.

Dann erklärere mir mal bitte Schritt für Schritt wie man vorgeht um anpassungen im ISO zu machen:
Und vor allem was muss alles angepasst werden.
Habe nämlich keine Ahnung sonst hätte ich diesen thread nicht gestartet.
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wieso eine DVD verbrennen? Einen USB-Stick kann man ja xmale wiederverwenden, und die Installation läugt schneller ab.
 
Er hat doch schon erklärt, dass auf seinem Vorzeige-Windows-11-System die USB-Ports während der Installation scheinbar nur mit USB1-Speed laufen.
Ich würde ja sagen, er möge bei Microsoft ein Support-Ticket aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Super Tobi bleib einfach bei win10 mit deiner Hardware. Win10 wird halt bei dir offiziell unterstützt, der Support geht noch bis Oktober 2025.

Win11 bekommst du nur mit Anpassungen für nicht unterstützte Hardware auf deinen PC. Maximal geht da dann Win11 23h2 und da endet der Support auch im Oktober 2025.

Win11 24h2 und höher bekommst wegen nicht vorhandenen SSE4.2 nicht auf deinem PC installiert.

Also du hast da jetzt noch bissel mehr als ein Jahr Zeit um sich Gedanken über Hardware zu machen, die auch win11 kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Terrier und tollertyp
Um wieder zu meiner Ausgangsfrage zurückzukommen:
Die ISO Windows 11 23H2 habe ich bereits heruntergeladen

Wie erstellt man eine Windows 11 DVD ohne TPM, Secure Boot?​

 
Super Tobi schrieb:
Wie erstellt man eine Windows 11 DVD ohne TPM, Secure Boot?
Siehe post 28

Die ISO laden und damit unter win10 einfach ne DVD brennen, per rechtsklick drauf und brennen wählen.

Oder siehe Post 9.
Bei Rufus kannst doch glaube ich auch auswählen, das ne DVD gebrannt werden soll, da nimmt man die original iso und wählt dann das ab, was man nicht will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Kann Rufus DVD brennen bei Google nachgefragt

1722269459989.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Habe mir mal Rufus heruntergeladen finde aber keine Brennfunktion bei Rufus.
Bis jetzt tappe ich immer noch im dunklen.

Was muss eigendlich alles aus der ISO enfernt werden um TPM, CPU und 4GB RAM nicht mehr in die ISO zu haben?
 
Zurück
Oben