Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWindows 11 Enterprise als VM: Microsoft veröffentlicht Systemabbilder für Entwickler
Microsoft hat insgesamt vier einsatzbereite Systemabbilder von Windows 11 Enterprise als virtuelle Maschinen für die Virtualisierungslösungen VMware, Hyper-V, VirtualBox und Parallels veröffentlicht, welche neben den eigentlichen Evalutionskopien des neuesten Betriebssystems auch das SDK, Visual Studio und WSL mitbringen.
Sehe das ähnlich. Windows 11 zu installieren und ein paar Einstellungen zu ändern geht doch gerade in einer VM extrem schnell. Dazu ein Visual Studio was man unter Umständen noch anpassen muss und das ganze mit Evaluierungsversionen, die man teilweise nicht einmal durch aktiveren einer Lizenz zu einer Vollversion machen kann.
Die halbe Stunde sollte man dann doch lieber für die Einrichtung per Hand opfern.
win11 in vm installieren 30min.
vs2019 installieren bilde ich mir ein, hat bei mir schon gut 1h gedauert.
dann wsl einrichten. bin mir gar nicht sicher ob man es beinested vms so easy ist.
dann noch sdks devmode aktivieren. das läppert sich.
Quintessenz für mich. der jetzt mal auf die schnelle, temporärund begrenzte zeit ne Entwicklungsumgebung braucht. (oder mal software testen will) ok
als dauerumgebung für studium oder arbeitsumfeld. uninteressant
Bei VS kommt es allerdings stark auf die Die Internetverbindung an. Wenn man nicht explizit eine offline ISO lädt, dann zieht der sich bei Installation alles aus dem Internet. Dann kann das auch mal länger dauern.
Aber stimmt schon, wenn man das nicht häufig macht dauert das sicher länger als eineinhalb Stunde. Ich vergesse gerne, dass nicht jeder Entwickler sich seine eigene Testumgebung aufbaut.