Hallo, Fehler wie o.s. lässt sich das Update nicht installieren. Nach dem Installationsprozess kommt die Meldung "Auf den Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht." Auch wenn ich die Installation per ISO Image durchführe kommt die Meldung. Was gibt es jetzt für Möglichkeiten?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 Home Update 24h2 lässt sich nicht installieren.
- Ersteller xmade
- Erstellt am
Mit der Fülle von Informationen wirst du wahrscheinlich keine hilfreiche Antwort bekommen.
Neuinstallation wäre ein Option.
Vielleicht magst du uns aber auch deine aktuelle Hardware und deine OS Versionen nennen.
Was hast du denn schon alles probiert?
Neuinstallation wäre ein Option.
Vielleicht magst du uns aber auch deine aktuelle Hardware und deine OS Versionen nennen.
Was hast du denn schon alles probiert?
Ponderosa
Commodore
Den PC mal mit WhyNotWin11 prüfen, und den Screenshot hier zeigen.
Hardware ist ein Laptop Acer A555. Windows Version ist nach dem ich auf Anraten die letzten Updates deinstalliert habe: 22H Build 22621.4602. Probiert habe ich die Problembehandlung, letzte Updates deinstalliert, Sfc scannow, alles ohne Erfolg.
Ergänzung ()
Und was hat der Acer A555 für Hardware?
Weil?xmade schrieb:auf Anraten die letzten Updates deinstalliert habe
Ltcrusher
Fleet Admiral
Er scheint einen i5-1135G7 zu haben, also einen i5 der 11. i-Generation. Der ist Windows 11 tauglich.mcbloch schrieb:Deine CPU ist zu alt und hat kein SSE 4.2
EDV-Leiter
Lieutenant
Unsinn. Laut Screenshot ist es ein i5-1135G7. Der ist natürlich Windows 11 kompatibel.mcbloch schrieb:Deine CPU ist zu alt und hat kein SSE 4.2
mcbloch
Commodore
@EDV-Leiter Der Screen wurde erst nach meinem Post nachgereicht.
EDV-Leiter
Lieutenant
@mcbloch : Kann passieren. Hab nicht erkannt daß das nachgereicht wurde
Das Spielchen mit "24H2 kann aus unerfindlichen Gründen nicht über ein bestehendes Windows 11 installiert werden" kenne ich leider auch. Hab bisher auch noch keine Lösung dazu gefunden, trotz kompatibler Hardware. Letztendlich wird es dann wohl irgendwann auf eine Neuinstallation herauslaufen müssen
Edit:
Wäre es möglich, daß eine Grafikkarte mit veralteten Treibern das Upgrade verhindert? In dem besagten Rechner ist eine GTX750TI mit entsprechend alten Treibern drin.
Das Spielchen mit "24H2 kann aus unerfindlichen Gründen nicht über ein bestehendes Windows 11 installiert werden" kenne ich leider auch. Hab bisher auch noch keine Lösung dazu gefunden, trotz kompatibler Hardware. Letztendlich wird es dann wohl irgendwann auf eine Neuinstallation herauslaufen müssen
Edit:
Wäre es möglich, daß eine Grafikkarte mit veralteten Treibern das Upgrade verhindert? In dem besagten Rechner ist eine GTX750TI mit entsprechend alten Treibern drin.
Spontaneous
Cadet 4th Year
Schwägerin neuen Lenovo Laptop mit abgelaufen 22H2. 24H2 Inplace Upgrade ging auch nicht zu erst. Sie ist über ein 23H2 Inplace Upgrade gegangen und dann nach allen Updates laden der 23H2, wurde ihr die 24H2 angeboten und das hat sie dann auch laufen lassen. So ist sie jetzt auf der 24H2.
Eventuell hast du ein Programm oder einen Treiber installiert, weshalb Windows 24H2 zurückgehalten wird.
Aktualisiere alle Treiber und entferne oder aktualisieren alle Programme.
Falls du spezielle Software installiert hast, kannst du auch mal danach suchen ob es Probleme mit 24H2 gibt, bzw. welche Software (auch Spiele) allgemein noch Probleme mit 24H2 haben.
Normalerweise sollte das Update auch automatisch angeboten werden, wenn keine kritische Software erkannt wird. Versuche es vielleicht erstmal mit 23H2, 24H2 hat noch Zeit.
Falls du spezielle Software installiert hast, kannst du auch mal danach suchen ob es Probleme mit 24H2 gibt, bzw. welche Software (auch Spiele) allgemein noch Probleme mit 24H2 haben.
Normalerweise sollte das Update auch automatisch angeboten werden, wenn keine kritische Software erkannt wird. Versuche es vielleicht erstmal mit 23H2, 24H2 hat noch Zeit.
Das hier kann ich noch nachreichen:
Ergänzung ()
23H hatte ich ja schon drauf habe ich aber deinstalliert. Solche Tipps findet man im Netz. Trotz das 23H gefehlt hat, wurde mir 24H2 angeboten. Momentan wird 24H2 nicht mehr in Windows Update angezeigt. Ich versuche jetzt nochmal 23H2 manuell zu installieren.AMD-Flo schrieb:Eventuell hast du ein Programm oder einen Treiber installiert, weshalb Windows 24H2 zurückgehalten wird.
Wir werden hier so nicht herausfinden, was dir da fehlt an Updates oder was überhaupt das Problem ist.
22H2 ISO laden und durch ein Inplace Upgrade dein Windows reparieren.
Oder erstmal noch das Inplace Upgrade mit 23H2 versuchen.
https://www.deskmodder.de/blog/2023...d-deutsch-english-inkl-updates-23h2-moment-4/
Wenn man immer noch bei 22H2 festhängt, hin und her updatet, braucht man sich ja nun jetzt auch nicht zu wundern.
22H2 ISO laden und durch ein Inplace Upgrade dein Windows reparieren.
Oder erstmal noch das Inplace Upgrade mit 23H2 versuchen.
https://www.deskmodder.de/blog/2023...d-deutsch-english-inkl-updates-23h2-moment-4/
Wenn man immer noch bei 22H2 festhängt, hin und her updatet, braucht man sich ja nun jetzt auch nicht zu wundern.
Warum? Man kann es nicht deinstallieren, bloß ein Rollback machen. Natürlich kann man 23H2 überspringen, aber es wäre ein möglicher Weg und eine Zwischenlösung. Für 22H2 gibt bereits seit Oktober keine Updates mehr, das heißt dein System hat bereits jetzt potentiell Sicherheitslücken, die aktiv ausgenutzt werden könnten.xmade schrieb:23H hatte ich ja schon drauf habe ich aber deinstalliert.
Außerdem könntest du folgendes versuchen:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
Da kommst du ohne Fehleranalyse des setupact nicht weiter. Findest du dort:
$Windows.~BT\Sources\Panther
Intel Iris XE Graphics könnte problematisch sein.
Man könnte diesen Treiber in die 24H2 install.wim integrieren
Zuletzt bearbeitet:
23H2 hatte ich bis gestern drauf, ich habe es über "Programme und Features" - "Installierte Updates anzeigen" deinstalliert. Momentan wird 24h2 wieder in den Updates angezeigt.
23H2 kann ich nicht manuell installieren, da kommt dann auch die Meldung das die Version nicht zu System passt.
Ergänzung ()
Dism.exe habe ich durchlaufen lassen.AMD-Flo schrieb:Warum? Man kann es nicht deinstallieren, bloß ein Rollback machen. Natürlich kann man 23H2 überspringen, aber es wäre ein möglicher Weg und eine Zwischenlösung. Für 22H2 gibt bereits seit Oktober keine Updates mehr, das heißt dein System hat bereits jetzt potentiell Sicherheitslücken, die aktiv ausgenutzt werden könnten.
Außerdem könntest du folgendes versuchen:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
Ergänzung ()
Wie gehe ich mit beiden Empfehlungen vor?Pentagon schrieb:Da kommst du ohne Fehleranalyse des setupact nicht weiter. Findest du dort:
Ergänzung ()
23H2 kann ich nicht manuell installieren, da kommt dann auch die Meldung das die Version nicht zu System passt.