Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 Home Update 24h2 lässt sich nicht installieren.
- Ersteller xmade
- Erstellt am
Wenn es mein Gerät wäre, würde ich jetzt auf der 2. Partition eine Virtuelle VHDX Datei anlegen. Dort ließe sich ohne Risiko eine 24H2 Installation vornehmen. Wenn's gut geht hast du Glück, wenn's nicht gelingt, hast du die Gewissheit, dass es auf dem Gerät nicht geht. Die VHDX kannst du immer wieder löschen. Ist halt nur eine gro0e Datei.
mcbloch
Commodore
Dann entspannen und mit 23H2 leben.xmade schrieb:Eine Neuinstallation kommt für mich vorerst nicht infrage, da zu aufwendig.
Ponderosa
Commodore
Sind die 2 Partitionen immer noch? Zeige mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.xmade schrieb:Also ich habe auf der Platte 2 Partitionen..
kommdieter
Lieutenant
Für den Wechsel 22H2 23H2 brauchst du nur das Funktionsupdate. Das sollte doch gehenxmade schrieb:23H2 bekomme ich auch nicht mehr drauf, da die gleiche Meldung das die Änderungen rückgängig gemacht wurden, nach der Installation.
https://www.deskmodder.de/blog/2023...uer-windows-11-23h2-22631-enablement-package/
Ergänzung ()
Das ist vielleicht noch interessant, das legt er bei jedem Versuch an das Update zu installieren.
Ich versuche das Update mit dem Update Assistent zu installieren, das Update lädt er runter, dann startet er neu und will es installieren, kommt aber nicht über 0 % hinaus, dann wieder automatischer Neustart und dann kommt die Meldung, das er die Änderungen rückgänig macht.
Zuletzt bearbeitet:
Die Partitionierung sieht gut aus.
Du kannst die beiden BCD-Einträge $Windows.~BT\NewOS löschen
Im Anschluss den kompletten C:\ $Windows.~BT\ Ordner löschen
Danach einen "Clean Boot" indem du alle NON-WINDOWS Dienste deaktivierst.
Reiter "Dienste" Alle MS Dienste ausblenden und den Rest deaktivierst
Ich würde die ISO bei MS herunterladen, dann bereitstellen und von dort das Setup starten
Mit dem Command
setup.exe /dynamicupdate disable
werden während des Upgrades keine Treiber heruntergeladen und es geht schneller
Ich würde die ISO bei MS herunterladen, dann bereitstellen und von dort das Setup starten
Mit dem Command
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht.kommdieter schrieb:Für den Wechsel 22H2 23H2 brauchst du nur das Funktionsupdate. Das sollte doch gehen
https://www.deskmodder.de/blog/2023...uer-windows-11-23h2-22631-enablement-package/
Ergänzung ()
Habe es versucht, das gleiche Problem, nach dem Neustart und "Updates werden verarbeitet" geht es nicht über 0% hinaus und nach dem automatischen Neustart werden die Änderungen wieder rückgängig gemacht.Pentagon schrieb:Die Partitionierung sieht gut aus.
Mit dem Command
Dein Windows 10 22H2 hat eine Macke.
Du kannst nur noch versuchen eine Inplace Upgrade Reparatur von 22H2 zu machen.
https://www.deskmodder.de/blog/2022...2-19045-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/
Wenn sich 22H2 dann auch nicht reparieren lässt oder du immer noch nicht auf 24H2 upgraden kannst, dann liegt es auch nicht an den Windows Systemdateien und wir finden den Fehler nie.
https://www.deskmodder.de/blog/2022...2-19045-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/
Wenn sich 22H2 dann auch nicht reparieren lässt oder du immer noch nicht auf 24H2 upgraden kannst, dann liegt es auch nicht an den Windows Systemdateien und wir finden den Fehler nie.
Windows hat nochmal ein Update in Windows Update angezeigt, dieses installiert, danach hat mir "winver" wieder Version 23H2 angezeigt. 24H2 bekomm ich aber nach wie vor nicht installiert.Terrier schrieb:Dein Windows 10 22H2 hat eine Macke.
Wenn sich 22H2 dann auch nicht reparieren lässt oder du immer noch nicht auf 24H2 upgraden kannst, dann liegt es auch nicht an den Windows Systemdateien und wir finden den Fehler nWoi
Es geht ja nicht darum, was dir angezeigt wird, sondern ob du 23H2 oder 24H2 installieren kannst.
Man braucht ja nicht auf ein Angebot zu warten.
Aber wenn nicht mal ein manuelles Upgrade auf 23H2 oder 24H2 klappt, dann muss man halt erstmal 22H2 reparieren, mit einem 22H2 Inplace Upgrade.
Wenn das dann nichts nürzt, dann hilft nur Neuinstallieren.
Man braucht ja nicht auf ein Angebot zu warten.
Aber wenn nicht mal ein manuelles Upgrade auf 23H2 oder 24H2 klappt, dann muss man halt erstmal 22H2 reparieren, mit einem 22H2 Inplace Upgrade.
Wenn das dann nichts nürzt, dann hilft nur Neuinstallieren.
Schildkröte09
Admiral Pro
wuselsurfer
Admiral
Ist eine RAM-Disk installiert?
stickedy2
Cadet 3rd Year
Das scheint eher ein Problem mit einem Treiber zu sein, vermutlich zu alt. Deswegen schlagen die Update-Installationen fehl, aber über das normale Windows-Update läuft es.
Eine Möglichkeit wäre alle Treiber für Grafikkarte, LAN, WLAN etc. im Gerätemanager etc zu deinstallieren bis nur noch die Windows-Standard-Treiber da sind. Das ist aber etwas aufwendig und für einen unerfahrenen User schwer zu machen.
Eine Möglichkeit wäre alle Treiber für Grafikkarte, LAN, WLAN etc. im Gerätemanager etc zu deinstallieren bis nur noch die Windows-Standard-Treiber da sind. Das ist aber etwas aufwendig und für einen unerfahrenen User schwer zu machen.
Das habe ich schon gemacht.Schildkröte09 schrieb:@xmade: Lösche erst mal die beiden Installationsversuche in der Systemkonfiguration > Start. Sonst starten der PC immer wieder neu ins Setup.
Anhang anzeigen 1570375
Ergänzung ()
Nein.wuselsurfer schrieb:Ist eine RAM-Disk installiert?
Ergänzung ()
Unter der Vorgehensweise wird keine Datei erstellt, bzw. unter dem Ordner "dism" gibt es den Ordner "online"nicht.Pentagon schrieb:cmd als admin
C:\Windows\System32>Dism /online /Get-Drivers /all >C:\driverlist.txt
und die Datei hochladen
Ergänzung ()
Alle verfügbaren Treiber, wie z.b. WLAN oder Grafik, werden durch den Intel Update Assistent aktualisiert, alt ist in diesen Bereichen nichts.stickedy2 schrieb:Das scheint eher ein Problem mit einem Treiber zu sein, vermutlich zu alt. Deswegen schlagen die Update-Installationen fehl, aber über das normale Windows-Update läuft es.