Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 Home Update 24h2 lässt sich nicht installieren.
- Ersteller xmade
- Erstellt am
Hier das Resultat:Pentagon schrieb:@xmade
Die Datei driverlist.txt findest du unter C:
OK, Das Upgrade kann und wird nie funktionieren.
Eine Neuinstallation ist so auch nicht möglich,
Ohne Wenn und Aber! VMD muss im BIOS deaktiviert werden!
Solltest du das nicht hinbekommen, suche jemanden der das kann!
Eine Backup/Recovery Prozedur ist so auch nicht möglich.
Eine Neuinstallation ist so auch nicht möglich,
Ohne Wenn und Aber! VMD muss im BIOS deaktiviert werden!
Eine Backup/Recovery Prozedur ist so auch nicht möglich.
stickedy2
Cadet 3rd Year
Der Intel Update Assistant kümmert sich nur um Intel-Treiber. Bei so einem Notebook sind idR deutlich mehr Anbieter involviert. Und es könnte auch ganz blöd z.B. an einem Druckertreiber liegen.xmade schrieb:Das habe ich schon gemacht.
Ergänzung ()
Nein.
Ergänzung ()
Unter der Vorgehensweise wird keine Datei erstellt, bzw. unter dem Ordner "dism" gibt es den Ordner "online"nicht.
Ergänzung ()
Alle verfügbaren Treiber, wie z.b. WLAN oder Grafik, werden durch den Intel Update Assistent aktualisiert, alt ist in diesen Bereichen nichts.
Aber egal, die Chance, dass es an VMD liegt, ist ziemlich groß.
Schildkröte09
Admiral Pro
Man muss evtl. im Bios die Ansicht erweitern ...
Bei ACER z.B. : Dazu muss man im BIOS dreimal Fn+Tab drücken und dann neu starten ins BIOS.
Es gibt allerdings selbst bei ACER unterschiedliche Vorgehensweisen. Am besten das Handbuch konsultieren.
Freischalten des erweiterten Menüs für InsydeH20 Rev. 5.0 BIOS
Bei ACER z.B. : Dazu muss man im BIOS dreimal Fn+Tab drücken und dann neu starten ins BIOS.
Es gibt allerdings selbst bei ACER unterschiedliche Vorgehensweisen. Am besten das Handbuch konsultieren.
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Tastenkombination habe ich gemacht, ich gehe mal davon aus, das es sich bei dem erweiterten Menü um "Advanced" handelt wo auch VMD zu finden sein müsste? Advanced war schon immer abrufbar, darin befinden sich aber lediglich Intel VTX und Intel VTD.
Schildkröte09
Admiral Pro
Es gibt nur ein Problem: (Im Netz gefunden, ich selbst habe kein VMD > gibt es nur bei INTEL.
Also da bist du schon richtig.
Ob dies allerdings stimmt, müssen INTEL-Kenner beantworten.Wenn VMD beim installieren aktiv war, kann man es nicht mehr deaktiveren - bzw. müsste man versuchen den Windowsboot zu reparieren.
INTEL VT-X und INTEL VT-D ... sind auf alle Fälle die INTEL Virtualisierungsfunktionen der CPU, welche im BIOS ein- und ausgeschaltet werden können! Gleichbedeutend wie VMD.xmade schrieb:Advanced war schon immer abrufbar, darin befinden sich aber lediglich Intel VTX und Intel VTD.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Was du hier ablieferst ist schon lächerlich.Pentagon schrieb:Solltest du das nicht hinbekommen, suche jemanden der das kann!
In den Angaben erwähnst du ein:
Auf der Seite von ACER ist dieses Model allerdings nicht auffindbar.Hardware ist ein Laptop Acer A555.
Es wird Zeit, dass du mal deine Hausaufgaben machst.
Schildkröte09
Admiral Pro
Könnte eventuell dieser Laptop sein. Aber man weiß es nicht.
https://store.acer.com/de-de/acer-aspire-5-notebook-a515-55g-silber
https://store.acer.com/de-de/acer-aspire-5-notebook-a515-55g-silber
@Schildkröte09 Richtig, es ist dieser Laptop, habe es mit einem Fujitsu verwechselt, den ich noch habe.
Ergänzung ()
Sorry, ich verlange von euch ganz schön was abPentagon schrieb:Was du hier ablieferst ist schon lächerlich.
In den Angaben erwähnst du ein:
Auf der Seite von ACER ist dieses Model allerdings nicht auffindbar.
Es wird Zeit, dass du mal deine Hausaufgaben machst.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ausgeschaltet, gebracht hat es hingegen nichts.Schildkröte09 schrieb:Es gibt nur ein Problem: (Im Netz gefunden, ich selbst habe kein VMD > gibt es nur bei INTEL.
Ob dies allerdings stimmt, müssen INTEL-Kenner beantworten.
INTEL VT-X und INTEL VT-D ... sind auf alle Fälle die INTEL Virtualisierungsfunktionen der CPU, welche im BIOS ein- und ausgeschaltet werden können! Gleichbedeutend wie VMD.
Hat doch laut meiner Websuche was mit Virtualisierung zu tun und VMD ist doch was anderes.NTEL VT-X und INTEL VT-D
Das ist bei mir auch an, selbst wenn ich nichts virtualisiere.
Ich verstehe das Problem nicht und habe auch noch nicht auf Windows 11 upgegradet.
Aber Screens von meinen Bios Einstellungen bei meinem Acer Aspire 3 A315 kann ich liefern.
Habe ich im Dezember 2020 gemacht.
Da ist nicht viel selbst einzustellen, das meiste ich eh Grau hinterlegt und kann nicht geändert werden.
VMD gibt es nun mal nicht.Pentagon schrieb:Ohne Wenn und Aber! VMD muss im BIOS deaktiviert werden!
D2D Recovery musste ich wohl für eine Clean Neuinstallation abstellen und das F12 Bootmenü habe ich damals mal aktiviert.
Die NVMe wird einfach nur erkannt als Optane ohne RAID
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Es hat bei mir trotzdem nicht geklappt.Terrier schrieb:Hat doch laut meiner Websuche was mit Virtualisierung zu tun und VMD ist doch was anderes.
Das ist bei mir auch an, selbst wenn ich nichts virtualisiere.
Ich verstehe das Problem nicht und habe auch noch nicht auf Windows 11 upgegradet.
Aber Screens von meinen Bios Einstellungen bei meinem Acer Aspire 3 A315 kann ich liefern.
Habe ich im Dezember 2020 gemacht.
Da ist nicht viel selbst einzustellen, das meiste ich eh Grau hinterlegt und kann nicht geändert werden.
VMD gibt es nun mal nicht.
D2D Recovery musste ich wohl für eine Clean Neuinstallation abstellen und das F12 Bootmenü habe ich damals mal aktiviert.
Die NVMe wird einfach nur erkannt als Optane ohne RAID
Was ist damit gemeint?Pentagon schrieb:Warum installiert er denn VMD Treiber?