Windows 11 Key

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johann_gbrdan12

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich wollte mir einen Windows-Produktaktivierungsschlüssel um Windows 11 auf einem neuen PC zu installieren. Es gibt Angebote von 1,89€-259€. Ich habe schon gelesen, dass es viele Keys ohne eigentliche Lizenz sehr günstig gibt, und ich möchte natürlich eine richtige Lizenz kaufen. Bisher habe ich aber nichts zu seriösen Shops gefunden oder zu Preisen, ab denen man so Schlüssel mit gutem Gewissen kaufen kann. Gibt es Unterschiede zwischen den Windowsversionen?

Bisher habe ich auf einem anderen PC Windows 11 Pro auf Deutsch, das reicht mir so auch und ich brauche nichts multilinguales wenn es viel teurer ist. Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede zwischen den Windowsvarianten?

• Gefällt mir
Reaktionen: jcdenton2, spfccmtftt89 und BFF
Benutz die Suchfunktion zu dem Thema.

So am Rande: eine richtige legale Lizenz kostet so ab 100 Euro + x. Selbst bei Mindfactory, usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, tollertyp und Skudrinka
Richtiger Link editiert :)

Hier ist schon alles zum Thema geschrieben, gefragt und beantwortet worden, nutze doch bitte die Sufu. Und nur falls dich das Wasserzeichen nicht stört - es läuft auch ohne Lizenz. Das Wasserzeichen sehe ich (allerdings Win10) schon gar nicht mehr, trotz Lizenz habe ich mich nach Hardwareänderung einfach nicht wieder an meinem account angemeldet und es stört mich genau NULL. Ist eh´ mein letztes Windows.

johann_gbrdan12 schrieb:
Das muss es doch günstiger geben.
Warum?
Weil du nicht bereit bist, für (gute) Software zu zahlen?
Eine, die über Jahre hinweg zu benutzen ist und der Grundstein für den PC ist?

GPUs für 2k kaufen, aber dann kein Geld mehr für Netzteil und Betriebssystem.
So sind se..

Luftgucker schrieb:
MMOGA kannste machen.
Nö.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, H3llF15H, Nickel und 2 andere
OEM keys sind legal, gelten aber nur für einen neuen PC. Den kannste später nicht an einem anderen Gerät verwenden. Mit einer teuren Lizenz wäre das möglich. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Skudrinka schrieb:
Warum?
Weil du nicht bereit bist, für (gute) Software zu zahlen?
Eine, die über Jahre hinweg zu benutzen ist und der Grundstein für den PC ist?

GPUs für 2k kaufen, aber dann kein Geld mehr für Netzteil und Betriebssystem.
So sind se..

Nö.
natürlich bin ich bereit Geld auszugeben. Aber 260€??? Da gibt es FertigPCs mit Windows 11 die günstiger sind.

AFAIK ist die Bindung von Software-Lizenzen an Hardware in der EU nicht zulässig.
Microsoft tut aber alles, um die Lizenz-Mitnahme zu erschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Um es kurz zu machen:

Bei mmoga und Konsorten bekommst du einen Key - in der Regel bestehen die aus Volumenpaketen, die eigentlich an Firmen verkauft werden.

Du bekommst den Key per E-Mail und weißt nicht, woher er wirklich stammt.

Microsoft kann einen solchen Key, jederzeit ohne das du irgendwelche Rechte hast, tot legen.

Eine richtige Lizenz kostet ab 100 Euro.

Oute mich mal als Meldemuschi: Thread ist gemeldet, da das bei solchen Themen eh immer ausartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Alexander2, areiland und 3 andere
johann_gbrdan12 schrieb:
Da gibt es FertigPCs mit Windows 11 die günstiger sind.
Bei solche China Teile sind se oft geklaute Lizenzen.
Außerdem darf man davon ausgehen, wenn du bei MS 10K Lizenzen bestellst, es erheblich günstiger wird.

Also sind Acer, etc. „Chinafirmen mit geklauten Lizenzen“? Auch bei denen gehen die Laptoppreise bei 300€ los. Selbst mit Mengenrabatt werden die nicht 2/3 des Preises für das Betriebssystem ausgeben.

johann_gbrdan12 schrieb:
Also sind Acer, etc. „Chinafirmen mit geklauten Lizenzen“? Auch bei denen gehen die Laptoppreise bei 300€ los.
HAbe ich nicht geschrieben, oder?
Ergänzung ()

johann_gbrdan12 schrieb:
Selbst mit Mengenrabatt werden die nicht 2/3 des Preises für das Betriebssystem ausgeben.
Nö, da lass mal dann eine 10€ kosten.. Keine Ahnung was der OEM zahlt. Aber sehr viel weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Du kannst dir bei jedem großen namhaften Universal IT Shop sicher sein, dass die nur legale Lizenzen verkaufen.
Alternate, Cyberport, Mindfactory usw. und dann reden wir von 100€+ aber gleichzeitig deutlich unter den 2xx€ bei MS direkt.

Wenn ein Shop nur von Keys spricht kannst du dir sicher sein, dass es nicht legal ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben