Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Neuer Windows Media Player für Insider im Dev Channel
Microsoft hat damit begonnen, den neuen Windows Media Player an Teilnehmer des insbesondere an Entwickler und versierte Anwender adressierten Dev Channel des Insider Programms von Windows 11 zu verteilen. Auffälligste Neuerung ist das neue Design der UI, welches dem Vorbild des runderneuerten Betriebssystems folgt.
Ich habe jetzt meine Musik alle getaggt und in ITunes eingelesen, vor allem wegen dem Eierphone.
Videos schaue ich schon seit Ewigkeiten im Media Player Classic Home Cinema, bis auf BluRays, die gehen nur in PowerDVD.
Die eingebauten Tools haben schon lange ihre Übersichtlichkeit verloren und hinken meist auch vom Funktionsumfang und den Encodern meilenweit hinterher.
Erst fliegt er raus weil Groove der letzte Schrei werden soll, jetzt fliegt Groove raus und der MP kommt zurück.
Ich sehe schon, die Innovationen reißen nicht ab bei MS…
Windows 10.1 als 11
Apple Taskleiste
Dateien andocken weg
Dateien andocken zurück
Drucker druckt
Drucker druckt nicht
Drucker druckt
Android App bei Mobile beerdigt
Android App in Windows 11 zurück
Man möchte EDGE binden ans System News dazu auf winfuture
Jetzt erlebt der vernachlässigte MP sein Comeback
Die wichtigste Frage für mich: benutzt der genauso wie der alte Mediaplayer die ins System installierten Codecs? Kann ich also mit libav/ffmpeg nachrüsten?
Denn das war für mich der Punkt weshalb ich den alten Mediaplayer gerne verwendet hab. Er lief einfach und schnell und konnte zusätzliche Codecs nutzen.
Ich hoffe so sehr das der auch noch für 10 kommt, ich kann mit 11 überhaupt nichts anfangen aber den neuen Player würd ich trotzdem schon gerne nutzen. Für mich ist von den ganzen funktionen immer noch der WMP nahezu perfekt
Ich konnte es noch nie leiden, wenn sich Abspielprogramme ungefragt eine Datenbank mit allen möglichen Videos aus allen möglichen Quellen zusammensucht und vorgeblich zu meiner Bequemlichkeit gesammelt und sortiert werden.
Dass daraus Profile generiert und an Big Data Konzerne gesendet wurden und werden, daran besteht ja wohl kaum Zweifel - und wird auch gar nicht mehr bestritten.
Ich glaube, den WMP habe ich das letzte Mal unter XP benutzt. War schon damals das schlechteste Programm dafür, und glänzte neben einer überladenen Oberfläche vor allem mit DRM, Inkompatibilität mit Allerweltsdateien, fehlende Codecs und so weiter. Ich glaube, der konnte noch nicht mal kopiergeschützte Kauf-DVDs abspielen...