Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja meine ISO´s sind auch mit dem MCT erstellt. Ich kann doch auf jedem Gerät wählen was ich installieren will. Und falls der TE ein Winn11 neu aktivieren möchte funktionieren immer noch Win7/8 keys dazu super easy. Kosten im Schnitt 10bis15 Euro. Satt 1500€!
Laut Microsoft ist der Bitlocker nur bei Pro dabei. Kann ich auch nicht starten, klicke da drauf, werde ich zum MicrosoftStore geschickt.
Stattdessen ist die "Geräteverschlüsselung" aktiv. Kennt jemand den Unterschied zum "klassischen" Bitlocker?
Zum Win 10 Pro Key:
Diesen habe ich vor Jahren im Internet gekauft, ich weiß aber nicht mehr ob es "dubios" war - kann aber gut sein, möchte ich nicht ausschließen.
Alles klar. Habe Ich wohl doch was übershgen. Ja dann wird natürlich imme rdie Version installiert die als Key im UEFi liegt. Da muss man dann mit der ei.cfg arbeiten wie schon gesagt wurde.
Ich habe nämlich genau das hier durch, auf dem Laptop Windows 11 neu installiert, keine Auswahl der Versionen, Windows Home wurde automatisch über den BIOS Key aktiviert. Das ändern des Keys in eine Pro nicht möglich.
Windows 11 iso bearbeitet mit der ei.cfg, Windows 11 installiert, bei der Installation die Pro ausgewählt und dann mit dem Pro Key aktiviert
Nicht, wen im UEFI ein Windows-Key hinterlegt ist. Dann bleibt nur die entsprechende Anpassung an die ISO (ei.cfg beispielsweise).
Wenn du von selbstzusammengebauten PCs sprichst -> klar. Ist bei mir auch üblich. Aber meine Notebooks werden üblicherweise mit Windows ausgeliefert, da muss ich dann die Anpassung vornehmen.
Ergänzung ()
Goldsmith schrieb:
Ich habe nämlich genau das hier durch, auf dem Laptop Windows 11 neu installiert, keine Auswahl der Versionen, Windows Home wurde automatisch über den BIOS Key aktiviert. Das ändern des Keys in eine Pro nicht möglich.
Windows 11 iso bearbeitet mit der ei.cfg, Windows 11 installiert, bei der Installation die Pro ausgewählt und dann mit dem Pro Key aktiviert
Eben nicht. Habe ja gerade erst weder einen Win11 PC installiert. Dort ist direkt Bitlocker aktiv gewesen. Hatte mich auch gewundert weil es ja nur in den Pro bisher so war.