Windows 11 Suche Icon zur Leiste geändert?

OliMz1990

Ensign
Hallo, ich hab eben meinen Pc gestartet und wurde aufgefordert den Pc neuzustarten. Dabei hat sich die Taskleiste merkwürdig verhalten... Jetzt nach dem Neustart ist aus dem Such Icon(Button) ne kleine Leiste geworden... Habe keine Updates vom System oder über den Store gemacht. Ist das Verhalten normal?

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    2,3 MB · Aufrufe: 245
Schau mal hier.
Das könnte der Grund dafür sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und OliMz1990
Windows 11 Pro 22H2
Build: 22621.755
Ergänzung ()

KDE_Fan schrieb:
Schau mal hier.
Das könnte der Grund dafür sein.
ah okay. Hatte danach zwar gegoogelt aber nichts gefunden... Vielleich nicht richtig geschaut. Aufjedenfall sieht das irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt...

Solche "merkwürdigen" Erscheinungen tauchen bei mir zum Glück nie auf ;)
Nutze aber auch eine Software, um meine Taskbar durchscheinend und in einer Art Win10 Design anzeigen zu lassen.
Falls noch vorhanden, eventuell mal schauen, ob Win eine neue Symbolleiste erstellt halt.
So kann man zB den Desktop als Text in der Taskbar anzeigen lassen.
Vielleicht ist sowas ja passiert.

Ich nutze den Q-Dir Explorer.
Das Verschieben von Data ist da wesentlich einfacher und zusätzlich mit 4 Explorer Fenstern und nur 0,97mb an Speicher ist das durchaus handy
Optik ist nur Schnick-Schnack bei Explorern, ich setze da ,wie bei allem, auf Funktionalität.
:)
Screenshot_20221104_144732.png

Engaged schrieb:
Mit der neuesten Version gibt es auch Tabs im Explorer, da warte dann wahrscheinlich die nächste Überraschung auf dich. 😅

Die hab ich schon aber danke für den Hinweis. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Mit der neuesten Version gibt es auch Tabs im Explorer, da warte dann wahrscheinlich die nächste Überraschung auf dich. 😅
Wobei die Tabs im Explorer eine feine Sache sind, das möchte ich nicht mehr missen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jetzt habe ich dieses neue Such-Icon auch, allerdings ist da kein Update auf eine andere Version eingespielt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: OliMz1990
Zuletzt bearbeitet:
Nein es wurde nichts aktualisiert, deshalb bin ich ja so überrascht und kann mir nicht erklären, wie es zu dieser neuen Suche kommt.

Zurück
Oben