Windows 11 Update 24H2 funktioniert tadellos

Elframa

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen ein Update von Windows 10 auf Windows 11 durchgeführt. Die Version 23H2 hat einige Tage problemlos funktioniert.

Und so habe ich heute Windows 11 24H2 mit großem Bauchweh draufgespielt, da es ja doch eine ganze Reihe von Meldungen über Probleme mit dieser Version gibt. Aber offensichtlich hatte ich Glück, alles läuft problemlos.

Viel Erfolg allen, die es auch versuchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, Raptorlake, eigsi124 und 4 andere
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Installation dieses Updates. Mir hat der Versuch es aufzuspielen, eine Windows Neuinstallation eingebracht :-)
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Elframa
Tut mir leid, aber das hab ich auch gefürchtet.
Aber offensichtlich hatte ich Glück, dass alles gepasst hat.
Alles Gute für die weiteren Schritte!

Im Firmenumfeld rollen wir auch schon 24H2 aus und mir wurde noch von keinem Problem berichtet.
Es gibt zwar ein paar Probleme, aber viele werden diese einfach nicht betreffen...

Es mag zwar diverse Spezialfälle geben, wo es weiterhin Probleme gibt, aber die große Masse wird ebenfalls keine Probleme haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Terrier und aragorn92
Wenn man mit dem PC nichts macht bemerkt man auch keine Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos, Restart001, hart und eine weitere Person
Bei mir hat vermutlich die Bitlocker Verschlüsselung der Festplatte irgendwas vermasselt. Ist jetzt abgestellt.
MfG

@cartridge_case Mag möglicherweise stimmen!
Ich werde in den nächsten Tagen genau beobachten und mich wieder melden, wenn ich Probleme habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
mh, kay - sind wir mittlerweile in dem Framing angekommen, dass Windowsupdates in der Regel zu Problemen führen und nicht in Außnahmen Öö - jaja, natürlich kenne ich Artikel über die Warnung wenn du Gerät oder Software XY besitzt ...

Also ich habe 24H2 so früh wie möglich auf alle meine Geräte installiert und das auch sichergestellt - sei es auf Geräten Wie einem Surface 2 Pro oder meinem aktuellen Desktop System.

Erstmal an den TH, Glückwunsch - und vor allem Ehre, dass er eine Lanze brechen möchte :D
Updates konnten schon immer zu Problemen führen - auch zu XP Zeiten. Und super das für dich ALLES geklappt hat, und ich möchte dir mit ca. 7 Geräten zur Seite springen, bei denen auch alles reibungslos funktioniert hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege, VDC und eigsi124
Queediab schrieb:
vermutlich die Bitlocker Verschlüsselung der Festplatte irgendwas vermasselt.
Unwahrscheinlich.
Die Verschlüsselung wird bei Funktionsupdates oder bei Inplace Upgrades automatisch angehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
PC295 schrieb:
Unwahrscheinlich.

Gut, trotzdem durfte ich neulich Windows neu machen nach Updateversuch auf 24h2.
MfG

Queediab schrieb:
Mir hat der Versuch es aufzuspielen, eine Windows Neuinstallation eingebracht :-)
Ich musste meinen Benutzer nach dem Update auf die 24H2 auf dem PC wieder der Gruppe der Administratoren zufügen, aber das war das einzige Problem, das ich feststellen konnte. Ansonsten läufts nicht schlechter als vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Queediab
Eigentlich fand ich die erste Version schon gut. Weiß aber nicht warum die Hardware schraube so angezogen wurde...

SSD960 schrieb:
Eigentlich fand ich die erste Version schon gut.
Ich fand den "Interface Manager" auch gut, die hätten den Namen ruhig übernehmen dürfen, aber der ist halt mit der Zeit gegangen.

Obwohl mein system für 24H2 nich freigegeben war, habe ich es aufgespielt.
Bisher nichts negatives bemerkt...

VDC schrieb:
Ich fand den "Interface Manager" auch gut, die hätten den Namen ruhig übernehmen dürfen, aber der ist halt mit der Zeit gegangen.
Das wollte ich nicht mehr hin....😵‍💫

Zurück
Oben