Windows 11 Updateverlauf Version 23H2

Kawasaki66

Ensign
Hallo

ich habe heute mal in den Updateverlauf geschaut und wundere mich über die Update Historie.
Es handelt sich bei meinem Gerät um ein Acer Notebook Travel Mate mit Windows 11 Pro.

Windows sagt, ich bin auf dem neuesten Stand. Die beiden letzten Updates waren Qualitätsupdates die am 15.01.25 erfolgreich installiert wurden.
Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5050009) und
Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 24H2 für x64 (KB5049622)
Im Dezember gab es auch bereits Qualitätsupdates für Version 24H2
Bis November letzten Jahres waren die Qualitätsupdates noch für Version 23H2

Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass es darüber bei den Funktionsupdates nur ein Update gibt das erfolgreich installiert wurde am 05.11.2023 mit "Windows11, version 23H2"

Das Gerät zieht sich seine Updates ja von selbst, automatisch. Manchmal muss man noch auf installieren klicken, aber im Grunde findet der PC die Updates ja von selbst. Ich achte immer darauf auf dem neuesten Stand zu sein und installiere alles was bei der Updatesuche gefunden wird.

Weiß jemand ob das normal ist das ich einerseits bei den Funktionsupdates Version 23H2 habe aber unten bei den Qualitätsupdates Version 24H2 bekomme ?

Danke

Schau mal mit Winver welche Version installiert ist.
Winver.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Terrier und K3ks
@FR3DI
Danke, aber die Links sind nicht zu finden. Da gibt es doch eine .MSU List, nur finde ich die momentan nicht.
Link.png

Vielleicht ist das bei mir aber auch nicht notwendig, da ich Windows 11 erst am 19 Januar dieses Jahres Clean installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawasaki66
cmd (admin)
C:\Windows\system32>winver

Ohne die Info kann man nur spekulieren
CPU ist von Intel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kawasaki66, FR3DI und Terrier
Pentagon schrieb:
Ohne die Info kann man nur spekulieren
CPU ist von Intel?
Sorry, ich kenne mich nicht besonders gut aus

Bei der System Info steht komischerweise Version 24H2, nur bei den Funktionsupdates nicht. Da steht :
Edition Windows 11 Pro
Version 24H2
Installiert am 04.12.2024
Betriebssystembuild 261002894
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.26100.36.0

Und bei der Gerätespezifikation steht bei Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz

Habe ich dann doch 24H2 obwohl es bei den Funktionsupdates nicht aufgeführt ist ?

Pentagon schrieb:
Du bist aktuell auf 24H2
So, don't worry
Danke, ich muß also nichts machen ? Dass die Installation für 24H2 nicht bei den Funktionsupdates aufgeführt ist, ist quasi nur ein Schönheitsfehler des Updateverlaufs ?

Zurück
Oben