Windows 11 Upgrade: es müssen Diagnosedaten gesendet werden

ArrorRT

Lieutenant
Hallo alle zusammen,
Ich habe mich beim Windows Insider Programm registriert und habe das Problem, das ich die optionalen Diagnosedaten senden soll, womit ich auch erstmal kein Problem habe, jedoch bleibt die Einstellung nicht.
Also ich wähle die optionalen Daten aus und es stellt sich von selbst wieder zurück auf die erforderlichen Daten und so kann ich leider nicht die neue Version freischalten.

Sonst ist das System aber kompatibel also mit TPM 2.0 und dem ganzen Rest.

1625072862292.png

1625072866531.png

Du weißt, dass das Insider Programm vor allem für Microsoft dafür da ist, möglichst viele Diagnose-Informationen zu sammeln? Das ist der Sinn dahinter und nicht, damit du den neusten Shit auf deinen Rechner laufen hast. Es ist eine Testversion zum spotten von Fehlern.

• Gefällt mir
Reaktionen: MCNeal19, PHuV, Sebbi und 7 andere
@kachiri Ich glaube du hast dich verlesen: OP will MEHR Daten senden als erforderlich und das System stellt sich automatisch zurück darauf weniger Daten zu senden.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Conqi
Ja. Ich hatte den Beitrag zwischenzeitlich eigentlich editiert und mein Kommentar gelöscht. Mein Fehler, sorry!

So wie ich das lese da oben im Bild ist der PC bereits im Insider-Programm.
Nur halt in dem Status, dass er bei der naechsten Hauptversion rausfliegt.

@ArrorRT
Was fuer ein Windows-Build ist das mit dem Du Dich angemeldet hast?
Sind nach dem Anmelden am Insider irgendwelche WindowsUpdates gelaufen?

Dann mach Dich schlau.
Es gibt den Updateverlauf und es gibt Winver.

Oder lass es einfach so laufen. Mit W11 irgendwann bist Du vom Insiderprogramm erloest. 😉

@BFF Ich weiß leider trotzdem nicht wie ich es dann herausfinden kann also gibt's da einen Eintrag wo das steht?

Das steht exakt einen Post ueber Deinen letzten Post. @ArrorRT
Updateverlauf und Winver. Beide Begriffe kann man in das Suchfeld von Windows eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@BFF Ja das hab ich schon verstanden aber bei winver wird doch nur die aktuelle Version angezeigt und du wolltest doch die Version wissen in der ich mich registriert habe oder nicht?

Gemeint ist schon das was winver aktuell rauswirft.

Dein Text da im Post 1 klingt so, dass Du Dich gerade erst am Insider-Programm angemeldet hat.
Im Post 8 ist das auf einmal eine Weile her.

Was ist nun korrekt davon?
Wie lange bist Du im Insiderprogramm?

Es muß vor 24.6. mindestens ein Win10 Update durchgeführt worden sein; die erweiterten Diagnosedaten müßtest du aber auch schon unter Win10 eingeschaltet gehabt haben.

Und in den 3 Monaten ist nix "Groesseres" installiert worden? @ArrorRT
Eigentlich gab es da mindestens monatlich was.

Anyway.
Keine Angaben zum Build, kein Updateverlauf.
Eventuell will das Windows auf Deinem PC freiwillig aus dem Insider-Programm. 😉

Mach doch mal einen Screen von winver
Wir haben normal schon Version 21H1 ( Build 19043.1081)

Ich bin nie Insider gewesen, aber anscheinen hängst du als Insider in der alten 20H2 Version fest, weil du den Absprung in die normale 20H2 verpasst hast.
Was willst du im Insider Programm?
Ich glaube da muss man mal neu clean installieren.
Die User hier dachten bestimmt, es geht um das Windows 11 Insider Programm

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und BFF
Also daher das es unter Windows 10 nicht geklappt hat, habe ich von einer Windows 11 ISO ein Upgrade gemacht und konnte mich so ohne Probleme für das Insider Programm registrieren

Zurück
Oben