Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 von der SSD löschen
- Ersteller Mickdolie
- Erstellt am
Jasmin83
Admiral
Bitte liste mal exakt auf, was in dem Rechner an Hardware verbaut ist.Mickdolie schrieb:bekomme aber bei Installation immer die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher.
Hauro
Fleet Admiral
Mickdolie schrieb:Wie kann ich WIn 11 komplett von der SSD Festplatte löschen?
Die Eingabeaufforderung des abgesicherten Modus öffnen:
- Abgesicherten Modus starten zum Beispiel über ein Installationsmedium.
- "Problembehandlung" anklicken.
- "Erweiterten Optionen" anklicken.
- "Eingabeaufforderung" anklicken.
- Partitionen mit diskpart clean löschen, siehe Beitrag #9 "Löschen über diskpart".
clean
The Diskpart clean command removes any and all partition or volume formatting from the disk with focus.
coasterblog
Fleet Admiral
Der Installer bietet das wegputzen von altem Zeugs doch an. Wo hakt es denn genau?
Am RAM kann es doch heutzutage kaum liegen.
Am RAM kann es doch heutzutage kaum liegen.
coasterblog
Fleet Admiral
Zu wenig Speicher = RAM i.d.R.
Das kann nicht sein und wenn man eh per Installer alles platt macht (Speicher auf Datenträger) kommt so eine Meldung nicht.
Du musst genauer werden bitte.
Siehe auch #2, 4+5
Das kann nicht sein und wenn man eh per Installer alles platt macht (Speicher auf Datenträger) kommt so eine Meldung nicht.
Du musst genauer werden bitte.
Siehe auch #2, 4+5
Zuletzt bearbeitet:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Linux-Mint-auf-dem-PC-installieren-3887534.html
Markieren Sie "Festplatte löschen und Linux Mint installieren". Klicken Sie dann auf "Jetzt installieren". Achtung: Die Inhalte auf Ihrer Festplatte werden komplett gelöscht.
coasterblog
Fleet Admiral
Hat es jetzt geklappt mit dem Löschen der alten Prtitionen?
Nein. Windows 11 ist nicht mehr da aber es ist nur 8 Gb Speicher übrig. Zu wenig um Linux zu installieren. Er bricht dann auch ab. GPartet funktioniert auch nicht. Delete etc. sind deaktiviert. Ich bräuchte eine Programm, das ich aus dem Bios per stick booten kann, und mir die SSD löscht.
Hauro
Fleet Admiral
Mickdolie schrieb:Ich bräuchte eine Programm, das ich aus dem Bios per stick booten kann, und mir die SSD löscht.
Im Handbuch des Mainboard - das nicht bekannt ist - müsste stehen, ob des UEFI eine entsprechende Funktion hat.
Es funktioniert, wie im Beitrag #6 geschrieben, über ein Installationsmedium oder wie im Beitrag#4 geschrieben. über das Setup von Linux mit "erase disk".
Backfisch
Lt. Junior Grade
Mach bitte ein Foto vom Installationsmenü von Linux Mint. Du musst lediglich einen Haken richtig setzen, dann wird die Platte formatiert.Mickdolie schrieb:Nein. Windows 11 ist nicht mehr da aber es ist nur 8 Gb Speicher übrig
coasterblog
Fleet Admiral
Oder der Datenträger hat einen Defekt. Aber es fehlen brauchbare Angaben. Ja, Bild bitte.
Gurkenwasser
Lt. Junior Grade
Boote ein Windows ISO von USB-Stick oder DVD.
Beim ersten Dialog öffne mit shift + F10 eine Eingabeaufforderung.
diskpart
list disk
wähle die SSD aus (z. B. select disk 0), dann
clean
Jetzt sollte die SSD leer sein und Du kannst Linux installieren.
Beim ersten Dialog öffne mit shift + F10 eine Eingabeaufforderung.
diskpart
list disk
wähle die SSD aus (z. B. select disk 0), dann
clean
Jetzt sollte die SSD leer sein und Du kannst Linux installieren.
Backfisch
Lt. Junior Grade
@Big_Kahuna
Völlig überflüssig, das lässt sich auch in jedem Linux-Installer per Mausklick erledigen. Wurde hier auch bereits mehrfach geschrieben...
Völlig überflüssig, das lässt sich auch in jedem Linux-Installer per Mausklick erledigen. Wurde hier auch bereits mehrfach geschrieben...
Gurkenwasser
Lt. Junior Grade
@Backfisch was beim TE nicht funktioniert. Aber Danke für den Hinweis.
Backfisch
Lt. Junior Grade
Hier liegt beim Threadersteller ganz offensichtlich ein Missverständnis vor, selbstverständlich kann der Installer eine funktionierende Platte übernehmen. Wenn sie Probleme macht, dann bringt auch dein Ansatz per diskpart nichts.Big_Kahuna schrieb:was beim TE nicht funktioniert